essence colour & go nail polish, Farbe: 52 out of my mind

Der out of my mind Nagellack von essence sieht einfach cool aus. Die Farbe an sich gefällt mir sehr gut und ich mag das Format der colour & go Serie (klein und fein).

essence colour & go nail polish
52 – out of my mind
Diesen Nagellack habe ich in budni entdeckt und war von der türkisen Farbe sofort hin und weg (ich liebe Türkis!), so dass dieser gleich im Körbchen landete.

Herstellerverprechen
„farbintensiv und extrem angesagt! die neuen varianten der colour & go nagellacke hüllen die nägel in die strahlendsten farben der frühjahrs-saison und machen richtig lust auf styling deluxe. von pastell über knallig bis hin zu holographisch – mit den neuen farbvarianten ist man immer im trend! und dank des flachen pinsels für nur einen auftrag sowie der extra schnelltrocknenden formulierung sind hände und füsse auch gleich wieder ausgehfein!“

Menge
In der kleinen Flasche sind 5ml enthalten.

Preis
Die komplette colour & go Serie ist für 1,25€ bei budni und dm erhältlich.

Erhätliche Farben
Die Farbpalette der colour & go Serie von essence umfasst 17 neuere und insgesamt 36 verschiedene Farben.

Hersteller
cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
Deutschland
Weitere Infos: www.essence.eu

– INGREDIENTS: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, MICA, SUCROSE BENZOATE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/ FUMARIC ACID/ PHTHALIC ACID/ TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CITRIC ACID, ETHYLCELLULOSE, PHOSPHORIC ACID, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, TIN OXIDE
– MAY CONTAIN: CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6/RED 7), CI 15880 (RED 34), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77266 (BLACK 2), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Haltbarkeit
Nach der ersten Nutzung sollte man den Lack innerhalb von 36 Monaten aufbrauchen.

Der Nagellack ist in einem sehr kleinen, transparenten, runden Glasfläschchen mit einem, der darin enthaltenden Nagellackfarbe angepassten, farbigen Deckel gefüllt.

Duft
Beim Öffnen ist auch hier typisch chemischer Nagellackduft vorhanden. Nach dem Trocknen ist dieser aber sofort verflogen.

Es handelt sich hierbei um einen gewöhnlichen Farblack, daher muss man beim Auftragen nichts besonderes beachten. Einfach den Pinsel ins Gläschen stecken und die Farbe über den Nagel streichen. 😉

Trocknung
Die Trocknungszeit ist für mich durchschnittlich, nicht besonders schnell, aber auch nicht besonders langsam.

Haltbarkeit auf den Nägeln
Der Lack hält ohne Probleme drei, vier Tage lang. Auch hier meiner Meinung nach kein besonders langer Halt, sondern eben Durchschnitt.

Entfernung
Mit Nagellackentferner gelingt es ganz gut, besondere Probleme, wie z.B. langes Einreiben sind bei mir nicht vorgekommen.

Mein Bericht
Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass mir beim Schreiben des Berichtes aufgefallen ist, dass essence und Catrice der cosnova GmbH entsprungen sind. D.h. dass beide Marken, trotz unterschiedlicher Produkte und Preise, dennoch der gleichen Qualität entsprechen sollten. Sollte euch also Catrice überzeugt haben, könnt ihr meiner Meinung nach ruhigen Gewissens auch zu den günstigeren Produkten von essence greifen. Und nun zum Bericht. 🙂

Die Farbe hat mir sehr gefallen, da ich Türkis einfach liebe und sich die Farbe auf den Nägel wirklich gut macht.
Der Nagellack hat im Gläschen leichte Glitterpartikel, auf dem Nagel sieht man diese gerade mal so noch (was ich aber auch gut finde).
Beim Auftragen des Nagellacks gab es keine Probleme. Man benötigt hier leider mindestens zwei Schichten, damit der Lack wirklich deckend wirkt. Aber auch eine einzige Schicht wirkt durch die leichte Transparenz sehr schön.
Der Lack trocknet normal schnell, die vielen Schichten verkürzen den Prozess leider nicht, aber wer schön sein will, muss warten.
Die Farbe finde ich einfach nur toll, dieser knallige, türkise Farbe sieht auf den Nägeln einfach super aus.

Dieser Artikel wurde seitdem 2099 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence colour & go nail polish, Farbe: 52 out of my mind”

1. KleineJana

wie er auf den nägeln aussieht wäre noch interessant