essence colour & go nail polish, Farbe: 76 hard to resist

Mein Fazit: Eine super Farbe, doch die Haftfestigkeit finde ich wirklich ganz schlecht.

Heute stelle ich euch den essence colour & go Nagellack aus der I love… Kollektion vor, dieser befindet sich jetzt auch im Standardsortiment. Bei der Farbnummer handelt es sich um die 76 Hard to Resist. Der Nagellack befindet sich in einem runden Fläschen und hat einen blauen Deckel, das Fläschen selbst ist durchsichtig damit man die Farbe erkennen kann. Das Produkt kostet 1,25 € und das ist sehr preiswert, der Lack beinhaltet 5 ml und gekauft habe ich ihn bei DM.

Die Farbe ist ein schönes Dunkelblau mit Schimmerpartikeln. In dem Fläschen sieht man immer noch einen lila Farbton drin, aber von dem ist auf dem Nagel dann nichts mehr zu sehen, leider. Die Verschlusskappe ist dünn und leicht zu handhaben, der Pinsel der in den Deckel integriert ist fächert gut beim Verteilen. Der Lack lässt sich auch einfach und gut auftragen, da er sehr flüssig ist. Die Deckkraft ist sehr gut, eine Schicht fand ich schon ausreichend, aber ich habe trotzdem zwei drauf gemacht. Meiner Meinung nach entspricht die äußerlich sichtbare Farbe nicht ganz dem Farbeindruck nach dem Auftragen.

Die Trocknungszeit ist gut, ein, zwei Minuten waren ausreichend, bis alles trocken war und ich habe noch einen Überlack drüber gemacht, damit trocknete alles noch schneller.

Der Nagellack schimmert schön, aber hat eine schlechte Haftfestigkeit. Ich habe ihn drauf gemacht und schon einen Tag später war an den meisten Nägeln etwas abgesplittert, das hat mich echt enttäuscht. Trotzdem finde ich den Lack schön.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft