essence colour & go nailpolish, Farbe: 11 so glamourous

Schöne Farbe, gute Eigenschaften, stellt mich sehr zufrieden. Wird aber leider im März 2011 aus dem Sortiment genommen.

Vor einiger Zeit habe ich mir den Colour&Go Nagellack von essence in der Farbe „so glamourous“ (Nummer 11) kauft.

Der Lack befindet sich in einem kleinen durchsichtigen Glasfläschchen. Dieses ist rund und ca. 6,5cm hoch. Der Deckel ist in der gleichen Farbe wie der Lack, also rot.
Es sind 5ml enthalten.

Der Pinsel fächert recht schön auf. Man kann gut und streifenfrei mit ihm arbeiten. Der Pinsel/Deckel ist zwar etwas kürzer als üblich, liegt aber trotzdem gut in der Hand.

Bei der Farbe handelt es sich um kräftiges Rot, das in die Richtung von Kirschrot geht. Der Lack enthält sehr seine Schimmer, die für leichte Lichtreflexe sorgen.
Das Finish ist glänzend schimmrig.

Die Deckkraft des Lackes ist meiner meinung nach nicht so gut. Man erhält zwar eine schöne Farbe bei einer Schicht Lack, aber wenn man die Farbe so intensiv und strahlend haben will, wie in dem Fläschchen, dann sollte man noch eine zweite Schicht drüber lackieren.

Auf der Flasche seht der Zusatz „1 second per nail“. So schnell geht es meiner Erfahrung nach zwar nicht, aber die Trocknungszeit ist schon sehr angenhem. Nach ca. einer Minute ist der Lack weitestgehend angetrocknet. Nach ca. 15 Minuten relativ durchgehörtet.

Die Konsistenz des Lackes war anfangs recht flüssig, aber je mehr Luft an ihn dran kommt, desto zäher wird er. Man sollte ihn also nicht unnötig offen lassen und den Pinsel immer sofort wieder „aufsetzen“, da der Auftrag mit der Zeit sonst immer schwieriger wird. Doch dieses Problem lässt sich mit einem Nagellackverdünner in den Griff bekommen.

Die Haltbarkeit auf den Nägeln beträgt bei mir 2-3 Tage, mit einem Überlack in der Regel einen Tag länger.

Der Preis liegt so bei 1,50€.

Ich finde die Farbe sehr schön und auch die restlichen Eigenschaften des Lackes ziemlich zufriedenstellend.
Der Lack wird im März 2011 jedoch aus dem Sortiment genommen. Wer also noch einen günstigen, guten Lack in so einer Farbe sucht, sollte schnell zugreifen. Meistens werden sie so 2 Wochen vorher auch noch auf 0,99€ reduziert. Letzte Woche war das in „meinen“ Geschäften aber noch nicht der Fall. Für knapp 1€ kann man sich schon überlegen, ob man ihn nicht mitnehmen möchte. 😉

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell