essence colour & go quick dry nail polish, Farbe: 80 icy princess

Ein Nagellack, der bei mir ein großes Manko zeigt. Ansonsten empfehlenswert, aber die Haftfestigkeit zieht ihn runter.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich stelle euch heute den essence colour & go quick dry nail polish „icy princess“ mit der Farbnummer 80 vor. Er verlässt Anfang bis Mitte Februar 2012 das Sortiment.

Im kleinen, runden Fläschchen befinden sich 5ml Produkt, die ich für 1,25 Euro in einer der üblichen Drogerien erworben habe.

Schon in der Flasche sieht man, dass dieser Lack knallhartes, metallischglitzerndes Silber ist.

Der Auftrag ist ganz angenehm. Die Textur ist zwar flüssig, aber läuft nicht davon und lässt sich mit dem Pinselchen schön auftragen. Er fächert schön auf und verteilt die Farbe schnell und einfach.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Lack trotz Finish wie bei Glitzerfolien kaum Streifen zieht – das sieht einfach besser aus. 🙂 Auch der Glitzer kommt auf dem Nagel genauso heraus wie im Fläschchen.

Einzige Enttäuschung ist für mich die Trockenzeit. Der Lack trocknet zwar schnell an und wirkt oberflächlich auch trocken, aber selbst nach zwei Stunden hatte ich bei der kleinsten Gewalteinwirkung noch Macken im Lack – trotz Schnelltrockner!
Ich habe es mehrmals versucht mit dem Lack, aber ich werde auch einfach nicht schlau daraus, was ich falsch mache – er will einfach nicht durchtrocknen bei mir.

Die Deckkraft des Lackes ist im Übrigen gut, er braucht nur 1-2 Schichten, dann deckt er den Nagel ab. Das bringt mir nur leider nichts, wenn er nicht durchtrocknet. 😉

Entsprechend habe ich den Lack auch jedes Mal nach ca. einem Tag entfernen müssen, weil ich nur noch Kratzer, Muster und offene Stellen im Lack hatte.

Bei weiteren Anwendungen ist es dann besser gelaufen, ich hatte zwar keine offenen Stellen mehr im Lack, aber immer noch ordentlich Kratzer.

Von mir daher keine Empfehlung, auch wenn er nun aus dem Sortiment geht und daher schon auf 0,95 Euro reduziert sein müsste.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XOOOOtrocknet ausreichend schnell