oder

Pinkmelon durchsuchen

essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 92 better late than never

Eine wunderschöne Farbe, die perfekt zum Frühling/Sommer passt. Leider finde ich den Halt sehr schlecht...

Auf der Suche nach einem schöne roten Nagellack wurde ich bei essence fündig. In der essence-Reihe „colour & go“ gibt es viele tolle Farben zu günstigen Preisen. So wurde der Farbton „better late than never“ direkt mirgenommen. 🙂

Mir gefallen die Fläschchen der Reihe sehr gut, da der Deckel genau die Farbe des Lackes hat. Das hat den Vorteil, dass man auch von oben direkt sieht, welche Farbe man gerade hat. Auch finde ich die kleine Größe super praktisch, da man 5ml auch mal leer bekommt. Preislich liegen die Lacke bei unter 1,50Euro, was sehr günstig ist und man davon einfach ein paar mehr Farben mitnehmen kann.

Der Farbton im Fläschchen ist ein wunderschönes Rot. Es hat einen leichten Pinkstich, man könnte auch ein knalliges Korall erkennen. 🙂 Es ist also kein klassisches Rot, sondern verspricht ein aussergewöhnlich tolles Farbergebnis auf den Nägeln.

Der Pinsel nimmt eine gute Menge des Lackes auf. Da er flach ist, kann man den Lack gut verteilen und es läuft nicht zuviel Farbe über. Mir gefällt diese Art von Pinsel sehr gut und es hat sich alles gut verteilen lassen.

Die Nagellack-Reihe verspricht schnelles Trocknen, innerhalb von Sekunden. Ich kann das nur bestätigen. Die Nägel sind innerhalb von 4-5 Minuten getrocknet und man kann sich wieder bewegen. Klar dauert die Tiefentrocknung etwas länger, aber man kann mit frisch lackierten Nägeln schon relativ schnell wieder in die Tasten hauen.

Bereits nach einer Schicht hat man die gleiche Farbe auf den Nägeln, wie sie auch im Fläschchen zu sehen ist. Wirklich toll, selbst bei dieser Knallfarbe. Die Farbe ist wunderschön auf den Nägeln und man hat diese verschiedenen Facetten des Lackes auch auf den Nägeln. Ein toller, toller Farbton in den ich mich sofort verliebt habe.

Leider gibt es auch etwas Negatives und das ist die Haftfestigkeit. Bereits nach nicht mal 24 Stunden hatte ich die erste Tipwear und die Farbe ist an den Spitzen leicht verschwunden. Ich habe dann eine 2. Schicht des Lackes aufgetragen und kam so zumindest nochmal um einen Tag weiter. Also nicht mal 2 Tage ohne großen Händeeinsatz finde ich schon etwas kurz und sehr schade. Da ich diese Farbe gerne länger auf den Nägeln hätte. Vielleicht hilft ein Top Coat, das habe ich noch nicht versucht.

Ich liebe diese Farbe und werde sie wohl sehr häufig tragen und wahrscheinlich ein Back-Up kaufen. Der Farbton ist der Hammer und ich finde ihn richtig schön. Auch trocknet er schnell, lässt sich gut auftragen und ist preislich nicht zu toppen. Nur die Haftfestigkeit konnte mich nicht überzeugen – Schade…

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell