essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 36 enchanted fairy

Die Farbe ist es wert, genauer betrachtet zu werden! Die Pigmentierung ist super, der Halt leider nicht.

Hersteller: essence / Cosnova
Linie: colour & go quick drying nail polish
Farbe: 36 enchanted fairy
Inhalt: 5ml
Preis: 1,25€

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/PHTHALIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, POLYVINYL BUTYRAL, CITRIC ACID, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, TIN OXIDE, MICA, SILICA, TALC, MAY CONTAIN: CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE / RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Die Verpackung ist essence-typisch. Ein kleines Glasfläschchen mit Kunststoffdeckel in der Lackfarbe. Die Größe ist ausreichend. 5ml Lack bekommt man ja schon selten leer.

Der Lack ist recht gut pigmentiert. Mit einer Schicht deckt er schon fast. Perfekt wird es mit 2 Schichten. Allerdings hat der Lack eine nicht ganz so gute Trockenzeit wie versprochen. Man muss schon ein wenig länger als üblich warten. Vielleicht liegt es auch an den Schimmerpartikeln, ich weiß es nicht…

Ich liebe diese Farbe! Ein wunderschönes blaustichiges Rosa mit klitzekleinen silbernen Schimmerpartikeln. Die Farbe ist wunderbar alltagstauglich und romantisch. =) Kombinierbar ist sie so gut wie mit allen anderen Farben. Einfach ein Traum.

Die Haftfestigkeit ist leider auch nicht so toll, spätestens am 2. Tag hat man starke Tipwear. Allerdings stört mich das kaum, da ich gern mal die Farbe wechsel. 😉

Fazit: 3 von 5 Punkten.

Kaufempehlung? Ich liebe diese Farbe, daher würde ich sie nachkaufen. Ich empfehle den Lack jedem, der die Farbe auch mag!

XXXXOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell