essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 43 where is the party?

Für den kleinen Preis erhält man einen hübschen Duo-Chrome Lack, der zwischen Dunkelgrün und Violett changiert.

Daten und Fakten

Ich habe den Nagellack für 1,25 € bei dm gekauft. Es sind 5 ml / 0.16 fl. oz enthalten. Eine Haltbarkeitsangabe kann ich leider nicht entdecken.

Äußeres

Der Nagellack ist in dem typischen essence-Fläschchen abgefüllt. Das Pinselchen empfinde ich als relativ gut für den Preis.

Anwendung, Farbe und Deckkraft

Die Farbe lässt sich gut verteilen. Es handelt sich bei „where is the party?“ um einen Duo-Chrome-Lack. Die Farbe changiert von einem Dunkelgrün ins Violette. Der Effekt ist bei der ersten Schicht schon recht gut zu sehen, allerdings lackiere ich immer noch eine Zweite wegen der Deckkraft. Zwei Schichten sind dann allerdings absolut ausreichend. Nach dem Auftrag kommt das Violett viel stärker heraus als das Dunkelgrün. Schade, dass die Farbe im Fläschchen ein wenig anders aussieht als auf den Nägeln. Trotzdem ist das Ergebnis für den Preis relativ gut. Die Trockenzeit ist für mich gerade noch so in Ordnung – aber für den kleinen Preis kann man auch nicht zu viel erwarten.

Haftfestigkeit

Ohne Top Coat bekommt der Lack relativ schnell Dellen und Tipwear – zumindest bei mir. Deswegen benutze ich generell einen Top Coat, um die Haftfestigkeit um ein paar Tage zu erhöhen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft