essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 44 modern romance

Eine sehr schöne Farbe. Die Trocknungszeit ist gut, aber die Haftfestigkeit könnte besser sein.

Heute möcht ich euch den essence colour & go quick drying nail polish in der Farbe 44 modern romance vorstellen. Ich habe ihn mir bei Dm für 1,25 € gekauft und es sind 5ml enthalten.

DIe Verpackung ist klein, aber auch schön handlich. Man kann den Deckel leicht öffnen und auch leicht wieder schließen. Die Farbe ist sehr schön es ist ein helles Rosa, das beim Auftrag Glitzer besitzt, den man aber, wenn das Ganze getrocknet ist, nicht mehr so stark sieht. Der Auftrag ist sehr leicht und mit dem Pinsel kann man die Nägel schön lackieren. Die erste Schicht ist noch nicht so schön, denn sie ist noch sehr streifig und die Deckkraft ist noch nicht so gut. Man muss ca. 3 Minuten warten, bis man die nächste Schicht lackieren kann. Die zweite Schicht sieht dann schon viel besser aus, die Deckkraft ist gut und es sieht gleichmäßiger aus. Hier muss man dann etwas länger warten ca. 5 Minuten, allerdings ist er dann nur leicht getrocknet. Man kann zwar darüber fassen, ohne dass man was sieht, aber wenn man mit mehr Kraft auf den Nagel drückt, sieht man den Fingerabdruck.

Die Haftfestigkeit ist ganz in Ordnung, denn der Nagellack hält ca. 3 Tage. Mit einem Top Coat hält er dann noch länger.

Fazit: Ich finde die Farbe sehr schön und man kann den Lack leicht auftragen. Die Trocknungszeit ist auch ganz gut, nur die Haftfestigkeit könnte meiner Meinung nach besser sein.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell