essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 72 time for romance

Ein toller Nagellack, der sich zwar nicht so einfach entfernen lässt, dafür aber wirklich ein schönes Bild alleine oder bei Nageldesigns zaubern kann. Ich mag ihn sehr gerne!

Vor einzige Zeit habe ich mir den essence „colour & go“ Nagellack in der Farbe „time for romance“ (Nummer 72) gekauft, da mir ganz spontan im Laden damit ein sehr schönes Nageldesign einfiel.
Für die, die das Nageldesign interessiert, habe ich euch ein Bild davon Mal mit eingefügt, so dass man sehen kann, was dieser Lack so schickes kann. Die Spitzen und das Herz habe ich mit diesem Lack gestaltet.

Der Lack befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen, geradlinigen Glasfläschchen, welches mit einem Kunststoffdeckel, der farblich an den Lack angelehnt ist, verschlossen ist.
Die gesamt Höhe liegt bei knapp 6,5cm.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert ganz gut auf. Insgesamt liegt er auch sehr gut in der Hand, so dass man sehr gut mit ihm arbeiten kann.
Es sind 5ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um einen sehr klaren Lack, der rosa-lila-rot gefärbt ist. Es ist aber keine deckende Farbe, sondern einfach ein klarer Lack mit Farbe.
Die Farbe ist mit einem feinen Glitter in Blau-Rosa-Pink und einem etwas gröberem Glitter in Rosa-Pink-Lila versetzt.
Das Finish ist dadurch einfach ziemlich schimmrig-glitzrig.

Die Deckkraft ist, wie man sich von der Grundfarbe her jetzt schon denken kann, nicht so intensiv.
Dadurch, dass aber so eine Menge Glitter enthalten ist, wirkt es dann doch wieder ziemlich deckend.
Mit einer 2. Schicht deckt der Lack dann sogar schon ziemlich gut.
Aufgetragen sieht man schon, dass der Lack durchaus einigen Glitter enthält, aber dass es im Fläschchen dennoch etwas dichter wirkt, als aufgetragen.

Trotz des Glitters hat der Lack eine sehr angenehme Konsistenz, so dass man den Lack sehr gut und gleichmäßig auftragen kann. Der Glitter lässt sich auch relativ gleichmäßig verteilen.
Das Ergebnis wird durch den Glitter nicht vollkommen eben, sondern ist schon etwas rau. Deshalb sollte man schon einen Überlack auftragen. Ich finde auch, dass dieser den Lack noch einmal etwas besser wirken lässt. Aber so etwas ist ja Geschmackssache. 😉

Die Trockenzeit ist durchaus ok. Die erste Schicht braucht etwa 10 Minuten um gut zu trocken. Für eine 2. Schicht sollte man etwa 30 Minuten einplanen, aber dann ist diese auch sehr gut trocken.
Das stellt mich vollkommen zufrieden.

Der Halt ist auch sehr gut. Ich habe den Lack eigentlich immer 5-7 Tage tragen können.
Man kann zwar nach 3 Tagen leichte Tipwear beim genauen Hinsehen erkennen. Da die Farbe ja aber klar ist, fällt das nicht so sehr auf.

Leider gestaltet sich das Entfernen genauso, wie man es erwartet. Er geht recht schwer und man muss schon ein bisschen Zeit einplanen. Auch etwas mehr Produkt wird zum Entfernen benötigt.
Dennoch finde ich, dass diese wunderschöne Farbe es wert ist.

Der Preis liegt bei erschwinglichen 1,25€. Das finde ich super, da man einen schönen Lack mit guten Eigenschaften und einem etwas außergewöhnlicherem Aussehen zum kleinen Preis bekommt. Dafür ist dann aber auch nicht so viel Produkt drin.
Dennoch finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und empfehle ihn allen Glitterfans weiter.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 72 time for romance”

1. Mrs.Ann

Ich habe diesen Lalck auch und liebe ihn, es lässt sich damit so schöne Effekte zaubern.