essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 81 no doubt

Nicht meine Farbe, der Auftrag ist manchmal streifig, dafür ist die Haftfestigkeit aber gut, genauso wie die Deckkraft.

Vor zwei Wochen hat mir mein Freund den Nagellack colour & go quick drying nail polish in 81 no von essence mitgebracht, weil er die Farbe so schön fand. Mein Gedanke war naja, nicht meine Farbe. Aufgetragen habe ich ihn natürlich trotzdem.

Ich habe zuerst eine Schicht aufgetragen und es sah so aus wie ein leichtes Grau oder wie eine Verfärbung der Nägel. Ich habe dann direkt eine zweite Schicht drüber gepinselt. Ich habe den Lack davor gut fünf Minuten trocknen lassen. Der Lack war auch wirklich getrocknet, aber dennoch war der Auftrag bei mir etwas streifig. Vielleicht war ich zu langsam, aber ich habe jeden Nagel mit der „Drei-Streifen-Methode“ lackiert und habe auch zwischendurch keinen Lack nachnehmen müssen, deshalb hat mich gewundert, dass der Lack dennoch streifig geworden ist.

Nach der zweiten Schicht Nagellack habe ich noch meinen BTGN Top Sealer, ebenfalls von essence, drauf gemacht. Dadurch sah der Lack dann etwas gleichmäßiger und nicht so streifig aus. Auf den Fotos sieht man das Streifige nicht so. Auch habe ich das Bild beabsichtigt so gemacht, dass ich meinen kleinen und meinen Ringfinger mit zwei Schichten und die anderen Nägeln mit einer dicken Schicht lackiert habe. In Wirklichkeit sehen die zwei Schichten so aus wie der Lack in der Flasche. Auf den Bildern sieht es so aus, dass eine Schicht der Farbe im Fläschchen entspricht. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Kamera die Farbe etwas verfälscht, sie ist nicht ganz so grau, sondern hat auch einen Braun-Einschlag.

Die Farbe ist also ein Grau mit Braun-Beige, etwas Nude, Taupe ähnliches, das aber v.a. grau ist. Mich macht diese Farbe sehr blass. Ich bin von Natur aus schon blass, aber damit sehe ich noch blasser aus. Selbst mein Freund findet den Lack an mir nicht schön, da er mich so blass macht. Obwohl er diese Farbe ja ausgesucht hatte. Es ist generell eher ein Herbst-Winter-Ton, weil ich im Sommer eher helle und frische Farben trage.

Die Haftfestigkeit ist okay. Ich hatte nach zwei Tagen die erste Tipwear. Nach vier Tagen habe ich ihn abgemacht, weil am Zeigefinger und am Ringfinger deutlich etwas abgesplittert ist. Da der Lack so streifig ist, konnte ich ihn auch nicht gut ausbessern. Besonders schädliche Sachen für die Nägel habe ich in dieser Zeit nicht gemacht.

Insgesamt ist es nicht meine Farbe, der Auftrag ist manchmal streifig, dafür ist die Haftfestigkeit aber gut, genauso wie die Deckkraft.

Dieser Artikel wurde seitdem 2064 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 81 no doubt”

1. MotleyPearl

sorry,… aber warum kaufst du einen Nagellack und schriebst dann direkt schon in die Beschreibung, dass es nicht deine Farbe ist ? ^^

2. LuisaSophia

Wenn du denn ersten Abschnitt gelesen hättest wüsstest du es 😉

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉