essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 83 luxury secret

Eine edle Farbe, die man nicht alle Tage sieht... und das zu einem erschwinglichen Preis! Leider hat dieser Nagellack mit der letzten Umstellung das Sortiment verlassen.

Vom essence Nagellack in der Farbe „luxury secret“ war ich schon hin und weg, als ich ihn im Nagellackfläschchen sah. Man kann die Farbe an sich schlecht beschreiben, weil sie so einzigartig ist. Ich würde den Lack als bräunlich-silbrig schimmernd bezeichnen. Gleichzeitig ist aber auch etwas Grün mit dabei, sodass der Lack ein wenig khakifarben erscheint.

Auftrag: Das Auftragen funktioniert mit dem Pinsel sehr leicht, ich hatte keine Probleme den Lack präzise auf dem Nagel zu verteilen. Der Pinsel ist nicht zu lang und auch nicht zu breit, sondern fächert ideal auf, um schon mit nur einem Pinselstrich einen Großteil des Nagels zu lackieren. Besonders überzeugt hat mich die Tatsache, dass dieser Nagellack bereits mit der allerersten Schicht perfekt deckt. Das spart eine Menge Zeit, da man nicht immer warten muss, bis die eine Schicht getrocknet ist und man endlich die nächste auftragen kann…

Trockenzeit: Der Nagellack war schon nach ein paar Minuten getrocknet! Der Hersteller verspricht ja einen „quick drying nail polish“ und hält dieses Versprechen meiner Meinung nach auf jeden Fall ein.

Erscheinung der Farbe auf dem Nagel: Die Farbe auf meinen Nägeln entspricht zu 100 % der Farbe im Nagellackfläschchen. Sie ist genauso satt und kräftig wie man es erwartet und auch die schönen Schimmerpartikel sind ganz deutlich im Sonnenlicht zu erkennen.

Halt: Auch in diesem Punkt konnte mich der Lack überzeugen! Ich konnte ihn drei Tage tragen, ohne dass er auch nur im geringsten abgesplittert ist… Das finde ich sehr erfreulich, vor allem bei einem Preis von ca. 1,25 €.

Fazit: Ich kann diesen Nagellack wirklich nur weiter empfehlen. Wer sich manchmal von den typischen Rot- oder Nudetönen bei Nagellacken loslösen möchte, ist mit diesem Lack von essence sehr gut bedient. Natürlich ist diese Farbe Geschmackssache, aber die Qualität stimmt auf jeden Fall!
Leider hat dieser Nagellack mit der letzten Umstellung das Sortiment verlassen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell