essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 99 wanna say hello

Ein schöner dunkelbrauner Nagellack mit soliden Eigenschaften.

Heute möchte ich euch den Nagellack von essence in der Farbe 99 wanna say hello vorstellen.

Ich habe ihn mir bei Rossmann gekauft und dort hat er nur noch 95 Cent gekostet, da er zur Zeit im Ausverkauf ist. Momentan sind einige andere Nagellacke von essence auch auf 95 Cent reduziert. Es sind 5ml enthalten.

Herstellerversprechen: „Nagellack mit flachem Pinsel – schnelltrocknend : stylische Nägel innerhalb von Sekunden!“

Verpackung: Der Nagellack befindet sich in einer essence typischen Verpackung. Sehr handlich, klein und praktisch.

Auftrag: Der Nagellack lässt sich einfach auf- bzw. zudrehen. Hat man ihn schon öfters benutzt, bröselt er beim Öffnen und bildet eine “Nagellackkruste“. Der Deckel liegt beim Auftrag gut in der Hand und rutscht nicht ab.

Pinsel: Der Pinsel ist typisch essence, denn er ist schmal, lang genug und nimmt die richtige Menge an Produkt auf.

Farbe: Wenn man die Farbe von Nahem angguckt, ist es ein Dunkelbraun. AUs weiterer Entfernung finde ich, sieht es aus wie ein Schwarz . Der Nagellack besitzt keinen Glitzer, hat jedoch einen schönen Glanz.

Deckkraft: 1. Schicht: Die erste Schicht sieht noch ungleichmäßig aus. Es haben sich Streifen gebildet und die Deckkraft ist mittelmäßig – noch nicht perfekt.
2. Schicht: Nach dem Auftragen der zweiten Schicht, ist der Nagellack ganz deckend. Es ist alles gleichmäßig und sieht besser als vorher aus. Eine dritte Schicht ist nicht nötig, denn die zweite reicht vollkommen aus.

Trockenzeit: Die Trockenzeit ist bei der ersten Schicht ganz gut. Da muss man nur 3-4 Minuten warten. Bei der zweiten Schicht muss man schon länger warten – ca. 7-8 Minuten.

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit ist ganz in Ordnung. Nach ca. 2-3 Tagen fängt er an, sich an den Kanten abzulösen und zu splittern.

Dieser Artikel wurde seitdem 2065 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft