essence colour & go nail polish, Farbe: 199 wild white ways

Der Lack konnte mich in allen Punkten zu 100% überzeugen. Das Finish könnte meiner Meinung nach mehr glänzen, aber für mich ist das kein Grund auf den Lack zu verzichten. 100%ige Kaufempfehlung.

Für pinkmelon.de durfte ich den essence colour & go nail polish 199 wild white ways testen. Vielen Dank für das bereitgestellte Testprodukt.

Bezeichnung: essence colour & go nail polish – 199 wild white ways
Preis: 1,59 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Der Nagellack ist aus dem neuen Sortiment und befindet sich in der typischen colour & go-Flasche. Der Pinsel ist wie bei der gewohnten colour & go-Serie breit und fächert sehr gut auf, sodass der Lack sich gleichmäßig und sauber auftragen lässt. Die Konsistenz ist perfekt und nicht dünnflüssig, denn der Lack läuft beim Auftrag nicht bis auf die Nagelhaut aus. Mit der Deckkraft bin ich sehr zufrieden. Die erste Schicht ist fast deckend, aber nicht ausreichend. Eine zweite dünne Schicht reicht vollkommen aus, um den gesamten Nagel mit Lack zu bedecken.

Trockenzeit & Finish:
Über die Trockenzeit gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn der Name colour & go sagt schon alles. Die erste Schicht war nach weniger als 1 Minute trocken. Die zweite Schicht benötigte ca. 5 Minuten. Insgesamt dauerte es ca. 15 Minuten bis der Lack stoßfest war.

Ich würde das Finish nicht als ein Tipp-Ex-Weiß beschreiben, aber es handelt sich hierbei um keinen Hochglanz- oder Glanz-Lack.
Das Finish sieht etwas matt aus und fühlt sich auch so an. Ein Vergleich mit und ohne Überlack zeigt deutlich, dass das Finish etwas matt wirkt (siehe Bild). Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber mir fehlt hier einfach mehr Glanz. Dennoch ist es kein Grund für mich, auf den Lack zu verzichten.

Haftfestigkeit:
Mit der Haftfestigkeit bin ich mehr als zufrieden. Ich habe keinen Top Coat benutzt und hatte erst am 3. Tag einzelne Tipwear an den Nagelspitzen, welche am 4. Tag deutlich zu sehen waren. Mit Top Coat betrug die Haftfestigkeit 6 Tage. Nach dieser Zeit hatte ich einzelne Tipwear an den Nagelspitzen und der Lack musste ab. Eigentlich hatte ich gedacht, dass der Lack nach 1-2 Tagen anfangen würde abzusplittern. Ich bin überrascht.

Fazit:
Der wild white ways konnte mich vom Auftrag bis hin zur Haftfestigkeit sehr überzeugen. Die Konsistenz ist optimal und der Lack ist mit der ersten Schicht fast deckend. Auch die Trockenzeit ist, wie bei der gesamten colour & go-Serie, einfach nur perfekt. Das Finish gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich hätte mir mehr Glanz gewünscht. Mir persönlich gefällt ein Hochglanz-Finish besser, deswegen habe ich auch einen Überlack benutzt. Die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls klasse. Besonders gut gefällt mir, dass der Lack auch ohne Überlack und Top Coat nicht absplittert. Ich bin 100%ig zufrieden und für mich ist es ein absolutes Nachkaufprodukt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell