essence colour & go, Farbe: 25 Glisten up!

Schöne Sommerfarbe, die an Meer erinnert - zufriedenstellende Eigenschaften Wir aber jetzt im März aus dem Sortiment genommen!

Als ich die letzten Tage den Colour&Go Lack von essence in der Farbe „Glisten up!“ (Nummer 25) reduziert gesehen habe, musste ich ihn mitnehmen, da ich schon länger mit ihm geliebäugelt habe.

Der Lack befindet sich in einem runden Glasfläschen, dessen Höhe ca. 6,5cm beträgt.
Der Deckel ist eher schmal und hellblau mit Glitter (er ist der Farbe des Lackes angepasst). Er liegt gut in der Hand, auch wenn er etwas kurz ist. Es sind 5ml Nagellack enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Hellblau, das etwas ins türkise geht. Dieses ist sowohl von Schimmer, als auch von Glitter durchzogen.
Der Schimmer ist türkis-grün und sehr stark im ganzen Lack verteilt.
Die Glitterpartikel sind ein wenig grober, aber trotzdem eher noch als fein einzustufen. Von dem Glitter ist nicht ganz so viel enthalten, so dass das Ergebnis noch in gewisser Maßen dezent bleibt. Der Glitter hat eine silber-weiße Grundfarbe und schimmert in den Regenbogenfarben. Nach dem Lackieren sieht man von diesem Glitter aber nur noch sehr wenig und auch dieses Pigmente werden türkis durch die Lackfarbe, die sich dann darüberbefindet.
Das Finish des Lackes ist glänzend.

Der Lack lässt sich auf Grund seiner Konstitenz problemlos auftragen. Er ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu zäh.
Der Pinsel ist in Ordnung. Man kann mit ihm recht zügig den Lack auftragen ohne, dass es zu Streifen kommt.

Die Deckkraft des Lackes ist nicht ganz so überzeugend. Nach einer Schicht, sieht man deutlich, dass man Lack auf den Nägeln hat. Man erkennt auch einen schönen bläulichen Schimmer und den Glitter, aber um die Intensität in der Flasche besser herauszubekommen ist definitiv eine 2. Schicht von nöten. Erst dann kommt dieses Türkis-blau richtig zur Geltung.

Der Lack trocknet relativ zügig. Es dauert so 2-3 Minuten, bis er angetrocknet ist und um die 10-15 Minuten, bis er weitestgehend getrocknet ist. Beim Trocknen wirft er keine Bläschen.

Zu splittern beginnt der Lack so nach 2-3 Tagen. Nach 4-5 Tagen splittert er meistens erst, wenn man einen Überlack aufgetragen hat.

Der Preis liegt so bei 1,5€ regulär, aber nachdem ich ihn reduziert gekauft habe, hat er mich nur 0,95€ gekostet.

Ich finde die Farbe sehr schön, auch jetzt für den Sommer. Sie erinnet mich ein bisschen an Meer. Die Eigenschaften des Lackes finde ich zufriedenstellend.
Wer jetzt Interesse an dem Lack gefunden hat, sollte schnell sein, da er die nächsten Tage aus dem Sortiment genommen wird.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft