essence crazy good times nail polish, Farbe: 04 confetteria (LE)

Schöner Lack - guter Preis - solide Eigenschaften - empfehlenswert.

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „Confetteria“ (Nummer 04) von essence gekauft. Er ist limitiert und gehört in die „crazy good times“ LE.

Der Lack befindet sich in einem ganz typischen Fläschchen. Es ist rund, durchsichtig und aus Glas. Die Höhe liegt bei 6,5cm.
Der Deckel ist aus glänzendem, schwarzem Kunststoff.
Der Pinsel fächert ganz gut auf, so dass sich der Lack gut verteilen lässt.
Enthalten sind 8ml Lack.

Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Blau, das mit großen runden Glitterpartikeln in Blau-Türkis und feinen holographischen Partikel versetzt ist.
Das Finish ist etwas glänzend.

Die Deckkraft ist so mittelmäßig. Wenn man keine hellen Tips hat, reicht einem möglicherweise eine Schicht, aber wenn die Tips etwas weißer sind, scheinen diese mit einer Schicht durch. Meistens braucht man also 2 Schichten.
Aufgetragen sieht man von dem holographischen Glitter fast nichts mehr und auch die anderen Glitterpartikel gehen in den Hintergrund.

Der Lack ist weder besonders flüssig, noch besonders zäh. Dennoch hat er einen leichten Hang zum Zähen hin. Man kann ihn aber recht zügig und einfach auftragen.
Das Ergebnis wird nicht vollständig eben, aber ich finde die Unebenheiten nicht gravierend, obwohl mich so etwas in der Regel sehr stört.

Der Lack trocknet in einer angemessenen Zeit, wie ich finde. Dennoch dürfte es gerne etwas schneller gehen.
Mit einer Schicht kann man nach etwa 10 Minuten wieder etwas tun, mit 2 Schichten braucht es etwa 20-25 Minuten. Es ist ok, aber nicht grandios. Mancher Top Coat beschleunigt die Sache aber etwas.

Auf den Nägeln hat der Lack sich ganz gut gehalten. Nach 2 Tagen sah man leichte Tipwear, nach 3 Tagen habe ich ihn runter gemacht. Mit einem Überlack wurde der Halt um 1 Tag verlängert.

Durch den Glitter lässt der Lack sich etwas schwer entfernen, aber es ging. Ich habe schon Schlimmeres erlebt. Dennoch braucht man etwas länger und mehr Produkt, als man es sonst gewohnt ist.

Der Lack kostet 1,75€, was ich vollkommen ok finde, da man ein gute Menge Produkt mit vertretbaren Eigenschaften bekommt.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und kann ihn empfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “essence crazy good times nail polish, Farbe: 04 confetteria (LE)”

1. kosmetik-liebe

Informativer und hilfreicher Bericht. Das Foto wäre viel besser mit etwas mehr Licht, den man erkennt die Farbe nicht wirklich :S

2. ArwenAbendstern

es is halt tageslicht…naja und dasis nun mal im winter nicht so grandios 😉
    aber ich kann gerne eines mit blitz und kunstlicht dazu machen und mel des bild dann austauschen lassen 🙂

3. kosmetik-liebe

Dankeschön. Ich hatte das geschrieben, weil man die Farbe des Lackes nicht genau sah. Aber jetzt sieht man sie besser. Nochmals danke das du auf mein Kommentar eingegangen bist.