essence crystalliced nail polish, Farbe: 01 it’s a snow woman’s world (LE)

Schöne pastellige Farbe mit cremigem Finish und gutem Halt, lediglich der Auftrag ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Etwas skeptisch war ich ja, als ich den Nagellack aus der neuen Crystalliced LE von essence gekauft habe, habe ich doch bisher mit essence Produkten nicht so gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch noch keinen Nagellack probiert. Allerdings haben mir die Farben sehr gut gefallen – sie sind alle sehr pastellig und passen hervorrangend zur Jahreszeit. Also habe ich bei der Farbe 01 it’s a snowwoman’s world zugegriffen, für den geringen Preis von 1,79 Euro kann man das ruhig mal testen.

Es handelt sich um eine übliches Fläschchen mit 8ml Inhalt und einem recht dünnen, schmalen Schraubverschluss, der aber gut in der Hand liegt. Auf der Flasche und dem Deckel sind passend zum Thema ein paar Schneeflöckchen aufgedruckt – süß!

Dieser Nagellack hat einen breiten, dicken Pinsel, so wie sie jetzt immer mehr Hersteller einführen und mit denen ich eigentlich recht gut klar komme. Der Lack selbst ist recht dickflüssig, so dass man verbunden mit dem dicken Pinsel sehr viel Produkt auf den Nagel bekommt. Da muss man ein bisschen aufpassen und viel abstreichen.

Eine dünne erste Schicht wird nicht so recht gleichmäßig und auch nicht deckend. Nimmt man eine dicke Schicht, klappt das wesentlich besser. Das mag ich aber nicht so, weil man dann schnell patzt. Also habe ich zwei dünne Schichten aufgetragen, die waren dann auch sehr gleichmäßig und hochdeckend.

Bei der Farbe handelt es sich um pastelliges helles Grau mit einem Lilastich. Das Finish ist glänzend, aber nicht hochglänzend sondern fast ein bisschen gummiert. Da ich lieber Hochglanz habe, habe ich noch einen Top Coat aufgetragen. Schimmer- oder Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Der Lack trocknet wirklich fix, das hat mich positiv überrascht. Auch die Haftfestigkeit scheint gut zu sein. Gestern aufgetragen und trotz Küchenarbeit und Haare waschen sind bisher weder Tippwear noch abgeplatzte Stellen zu sehen – ein gutes Zeichen!

Kauftipp: Ich bin positiv überrascht, auch wenn sich der Lack nicht ganz so einfach auftragen lässt, gibt es doch ein sehr schönes Ergebnis und auch die Haftfestigkeit scheint gut zu sein. Das heißt für mich, dass ich mir auch noch die anderen Farben der LE ansehen werde.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “essence crystalliced nail polish, Farbe: 01 it’s a snow woman’s world (LE)”

1. Dorinya

Hab mir den gerade gekauft und in ihm sind schimmerpartikel in violett drin… komisch, gibt es da verschiedene Ausführungen?

2. Shewane

und ist das auch der „it’s a snow womans world“? wie man ja auch auf den Bildern ganz gut sehen kann, ist da absolut nix drin mit Schimmer. aber ich würde mich freuen, wenn Du auch einen Testbericht schreibt und mal Bilder zeigst. ich wäre echt neugierig!