essence eclipse collection nail polish, Farbe: 03 Don’t Bite Me – Kiss Me

Toller Nagellack mit kleinen Macken, aber für mich wäre er einen erneuten Kauf wert.

Ich teste hier mal wieder einen Nagellack von essence. Aber diesmal ist er aus der Limited Edition Twilight Eclipse in der Farbe 03 Dont Bite Me – Kiss Me.
Der Nagellack besitzt einen ganz üblichen Pinsel mit dem man die Formel ganz gut auf den Nägeln verteilen kann. Ich bevorzuge eigentlich eher breitere Pinsel, aber er war ganz OK.

Die Farbe hingegen finde ich klasse. Es ist ein dunkles Lila-Rot mit Schimmerpartikeln drin. Die Farbe deckt auch viel besser als erwartet. Eine Schicht von dem Lack reicht vollkommen aus. Mein Tipp ist nur, dass man ruhig einen Unterlack bzw. noch einen Überlack drüber gibt, weil sonst der Nagellack für meine Verhältnisse ziehmlich schnell abbröckelt.
Der Lack trocknet recht schnell. Also es dauert natürlich wesentlich länger mit Unter- und Überlack, aber ich gehe jetzt einfach mal rein von dem Farbauftrag aus. Und das ist echt schnell, also eine Schicht braucht höchstens 4 Minuten und 2 Schichten villeicht 7 Minuten. Ich finde das eine gute Zeit, wenn man mal in Eile ist.

Er hat zwar die schon oben genannten Schimmerpartikel im Lack drin, aber ich finde auf den Nägeln wirkt er eher matt. Der Lack passt finde ich auch so ziemlich zu allen Anlässen, was das Tragen des Lackes sehr flexibel macht. Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts zu meckern. 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell