essence effect nail polish, Farbe: 32 the black cat

Alles in allem gefällt mir diese Farbe sehr gut. Auch wenn er nach ein paar Tagen nicht mehr ganz so schön aussieht, kann ich an der Qualität nicht meckern.

essence effect nail polish, Farbe: 32 the black cat

Schwarze Nägel sind immer ein strittiges Thema. Die einen mögen sie und die anderen hassen sie. Was mich angeht, finde ich sie immer schick und vielfältig. Egal, ob elegant oder rockig – Schwarz passt immer.

Auch die Drogerie hat diese hübsche Farbe im Sortiment. Der essence effect nail polish in der Farbe 32 the black cat wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Preis: ca. 2€ | 10ml

essence effect nail polish, Farbe: 32 the black cat

Das Fläschchen ist oval und besitzt einen silberfarbenen Deckel. Der Pinsel ist sehr gut verarbeitet. Er ist gerade geschnitten, keine Härchen stehen ab und er ist breit genug, um gut damit arbeiten zu können.

Gibt es eine besser deckende Farbe als schwarz? Ich glaube nicht. Natürlich deckt dieser Lack in einer Schicht. Ich habe trotzdem zwei aufgetragen, um ein besonders gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Das Besondere an diesem Lack ist sein mattes Finish. Ich hatte erst Angst, dass darunter die Konsistenz leidet, aber er lässt sich einfach und flüssig auftragen.

essence effect nail polish, Farbe: 32 the black cat

Besonders wichtig ist bei einer so dunklen Farbe natürlich ein Unterlack, damit sich die Nägel nicht verfärben. Da ich wegen des Finishs keinen Topcoat auftragen konnte, hielt er auch nicht so lange. Nach etwa drei Tagen hatte ich schon ordentlich Tipwear und später splitterte er dann auch ab. Was auch auffällt ist, dass er mit der Zeit immer glänzender wird.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell