essence fairytale nail polish, Farbe:04 Humpty Dumpty

Tolle Farbe mit glitzerndem Finish; die Haltbarkeit ist ok.

Ich habe den Nagellack Nr. 04 Humpty Dumpty aus der neuen Fairytale Limited Edition von essence getestet. Der Lack befindet sich in einem durchsichtigen Glasfläschchen mit weißer Schrift. Der Deckel mit integriertem Pinsel ist ebenfalls weiß und darauf befindet sich ein Aufdruck, verspielte Blumen sowie ein Schmetterling. Die Farbe würde ich als ein silber glänzendes Grau-Violett bezeichnen, finde die Definition aber ein wenig schwierig.
Der Pinsel fächert beim Verteilen nahezu perfekt auf, er ist auch eher breit. Der Lack ist auch recht flüssig, was ihn sehr leicht verteilbar macht.
Die Deckkraft hat mich für essence-Verhältnisse wirklich überrascht: bereits eine Schicht des Lackes ist komplett deckend. Auch die Trocknungszeit ist angemessen.
Wirklich schön ist der Glanz dieses Lackes. Durch die silbernen Glitzerpartikel ist dieser besonders schön.
Die Haltbarkeit ist leider eher durchschnittlich. Ohne Überlack sehe ich bereits nach einem Arbeitstag Tipwear, mit Überlack hält das Ganze bis zu 3 Tage ohne Tipwear. Gut ist wiederum, dass der Lack nicht absplittert.

Mein Fazit: Ich finde den Lack sowohl in der Farbe als auch im Auftag sehr schön. Die Trocknungszeit ist gut und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft