essence fantasia nail polish, Farbe: 04 have you seen my unicorn? (LE)

Hübscher Nagellack mit einer außergewöhnlichen Farbe - sieht aus als hätte man seine Nägel mit Highlighter lackiert. Ansonsten qualitativ in Ordnung.

Aus der aktuellen Fantasia LE von essence habe ich mir den Nagellack in der Farbe „04 have you seen my unicorn?“ zugelegt, in diesem Bericht möchte ich meine Eindrücke zusammenfassen.

Facts
Der Nagellack ist limitiert und seit ca. Anfang Dezember 2012 im Handel. Gekauft habe ich ihn bei Müller für 1,79 €.
Die Farbe würde ich als hellen Champagnerton mit ein wenig Perlmutt-Schimmer beschreiben, sieht fast mehr aus wie ein flüssiger Highlighter und nicht wie ein Nagellack.

Auftrag
Der Auftrag war soweit problemlos: die Verschlusskappe ist rund und länglich, liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel ist nicht besonders breit, aber auch nicht schmal, ich kann die Farbe sehr gut mit ihm auftragen. Die Konsistenz war auch angenehm flüssig. Man muss lediglich aufpassen, dass man gleichmäßig lackiert, weil er Lack sonst dazu neigt streifig zu werden.
Die Trocknungszeit war ok, 2 Schichten haben insgesamt ca. 30 Minuten gedauert.

Ergebnis
Die Deckkraft ist für so einen hellen schimmernden Lack überraschend gut, ich hatte schon Schlimmes befürchtet. Nach einer Schicht sieht man den Nagel auch noch stark durch, nach 2 Schichten ist die Deckkraft aber ausreichend.

Zur Haftfestigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich den Nagellack nur einen Tag getragen habe.

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell