essence french glam french manicure, Farbe: 01 „White Glam“

Alles in allem ein super Nagellack!

essence french glam french manicure, Farbe: 01 "White Glam"

Auch noch im Test war ein weißer Nagellack von essence in der Farbe 01 „White Glam“. Der Lack ist in einer normalen weißen kleinen Flasche verpackt. Durch diese sieht man, dass man einen weißen Lack mit ganz, ganz leichtem Schimmer gekauft hat.

In der Verschlusskappe die man abdreht steht der kleine Pinsel. Dieser verteilt den Lack gut auf den Nägeln und fächert schön auf. Ich trage so ganz einfach eine Schicht vom Lack auf. Für mich reicht diese vollkommen aus. Meine Nägel sind schön aufgehellt und schimmern leicht. Noch eine Lage würde die Nägel meiner Meinung nach zu unnatürlich aussehen lassen, eine finde ich genau richtig.

Durch das einmalige Auftragen sieht der Lack natürlich etwas milder aus als der Eindruck, den er in der Flasche macht, aber er hält, was man von einem weißen Lack erwartet. Zudem sieht er in der Flache schon heller aus als z.B. ein Lack für French Spitzen. Der helle Eindruck spiegelt sich also dann doch schon auf den ersten Blick wieder.

Der Lack trocknet auch sehr schnell und gut. Ich denke, mehr als zwei Minuten muss man nicht warten, dann kann man wieder unbedarft alles machen.
Der Glanz des Lacks ist sehr schön und intensiv, auch wenn das auf dem Foto vielleicht nicht ganz so gut rauskommt.

essence french glam french manicure, Farbe: 01 "White Glam" - auf den Fingernägeln aufgetragen

Die Haltbarkeit des Lacks hat mich auch überzeugt. Ich habe ihn an einem Freitag aufgetragen und bis Sonntag abend war nicht eine Ecke abgesplittert. Ich habe ihn dann am folgenden Dienstag entfernt, da er ein paar kleinere Macken hatte.

Alles in allem finde ich den Lack super, werde ihn nur das nächste mal mit einem Glitterlack nochmal überpinsel. Möglichkeiten zur Verwendung fallen mir genug ein, ob pur, gestampt oder anders kombiniert.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence french glam french manicure, Farbe: 01 „White Glam“”

1. fancy

Der ist echt wunderschön 😀