essence french glam french manicure, Farbe: 03 pink glam

Ein schöner Glitzerlack ohne eigene Farbe, der sich schnell auftragen lässt und lange hält.

Momentan ist bei essence die 95 Cent Aktion auf die Sachen, die aus dem Sortiment gehen und dann musste ich natürlich direkt zuschlagen und habe mir den essence french glam french manicure Nagellack in der Farbe 03 pink glam gekauft. Die 8 ml haben statt 1,65 Euro nur noch 95 Cent gekostet. Auch die anderen beiden Farben gehen aus dem Sortiment.

Da ich in letzter Zeit sehr wenig Nagellack und wenn dann sehr natürlichen Nagellack getragen habe, passte dieser sehr gut in mein Beuteschema. Es ist ein rosa-durchsichtiger Nagellack mit sehr vielen Schimmerpartikeln. Er glitzert wirklich toll, ich könnte so etwas ständig betrachten. Da er aber keine wirkliche Grundfarbe hat, fällt es nicht so auf, wenn doch mal etwas absplittert. Das schätze ich sehr in der Klausurphase, denn manchmal muss man noch Last-Minute lernen und wenn ich in der Klausur meine abgesplitterten Nägel sehen würde, würde ich die Krise kriegen und den Rest auch noch abknibbeln. Deswegen ist es für mich toll, wenn nicht auffällt, dass der Lack absplittert. Leider fällt dann auch nicht wirklich auf, dass man Nagellack drauf hat, aber für mich ist das nicht so wichtig.

Der Nagellack trocknet sehr schnell und ist gleichmäßig auf den Nägeln verteilt, für beide Hände brauche ich keine 10 Minuten. Das ist besonders für ungeduldige Menschen wie mich etwas und für Leute, die unter Zeitmangel leiden.

Der Lack ist sehr natürlich und verdeckt unschöne Nägel nicht. Wenn sie nur von Nagellack verfärbt sind, bemerkt man das durch die hellrosa, durchsichtige Schicht nicht. Aber wenn man etwas wie Mango- oder Mandarinenschalen unter den Nägeln hat, also so orangene Verfärbungen unter dem Nagelweiß, dann wird das nicht überdeckt. Aber das war mir eigentlich von Anfang an klar, toll hätte ich es trotzdem gefunden.

Da der Lack sehr durchsichtig ist kann ich nicht erkennen in wie weit die Spitzen nach drei Tagen abgesplittert sind. Aber der Nagel an sich ist auf jeden Fall noch ganz mit dem Nagellack bedeckt. Ich habe nicht gesehen, dass etwas nach drei Tagen abgesplittert ist.

Da der Lack sehr durchsichtig ist, könnte ich ihn mir auch gut als Glittertopper vorstellen. Da ich momentan aber keine bunten Lacke trage, habe ich es nicht getestet.

Insgesamt mag ich diesen Nagellack sehr gerne. Er ist sehr natürlich und changiert trotzdem sehr schön im Licht. Zudem trocknet er schnell und hält lange auf den Nägeln, auch das Absplittern sieht man nicht.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft