essence french manicure & pedicure pen

Schönes Weiß, gute Spitze, griffig, leider keine lange Haftbarkeit.

essence french manicure & pedicure pen

Ich habe im Zuge meiner Hochzeitsvorbereitungen angefangen zu testen, was ich so mit meinen Nägeln machen möchte und für meine Idee von Frenchnails bin ich auf dieses Tool gestoßen.

Bezeichnung: essence french manicure & pedicure pen

Inhalt: 3ml

Preis: ca. 2,-€

„Für einen ganz persönlichen und individuellen french look: die formulierung für lange haltbarkeit und die sehr feine spitze ermöglichen einen genauen auftrag auf die nagelspitzen und sorgen für einen wunderschönen und originellen french look.“ Quelle: essence.de

Zum Produkt

Der Stift ist nicht zu dünn und nicht zu kurz, liegt dadurch gut in der Hand. Er ist leicht angeraut, wodurch man auch guten „Grip“ hat und er nicht aus den Fingern gleiten kann. Das ist definitiv von Vorteil.

Die Spitze ist aus dünnem Plastik mit Rillen drin, durch die die Flüssigkeit hervorkommt, es hat ein bisschen was (auch von der Konsistenz her) von einem weißen Korrekturstift fürs Büro.

Nach mehrmaligem Pumpen (man soll die Spitze mehrfach eindrücken), kommt die Farbe nach vorne. Wenn man ihn einmal genutzt hat geht das zügiger, beim ersten Mal muss man etwas häufiger pumpen. Die Farbe verteilt sich durch 4 Rillen gut auf der Spitze und man kann sehr präzise malen.

essence french manicure & pedicure pen

Leider muss man für neue Farbe immer neu pumpen, weshalb man häufiger absetzen muss. Das ist etwas störend im Prozess, wenn man breitere Nägel hat oder einen breiteren Strich ziehen möchte.

Der Lack trocknet schnell auf den Nägeln, daher muss man zügig arbeiten, wenn man eine ebene Struktur haben möchte, andererseits kann somit nichts verschmieren.

essence french manicure & pedicure pen essence french manicure & pedicure pen

Der Lack selbst ist matt, als Finish soll man eine Schicht Klarlack drüber machen, dadurch glänzt das Weiß natürlich auch. Die Farbe ist wirklich weiß, sehr strahlend, was mir gut gefällt und die Anwendung ist wirklich einfach, wenn man denn mit beiden Händen ruhig und gut lackieren kann, ansonsten wird es natürlich bei der zweiten Hand etwas schwierig.

essence french manicure & pedicure pen

Der Lack ist einfach mit Nagellackentferner wieder zu entfernen.

Zur Haftfestigkeit

Gemischte Gefühle hier: An 4 von 10 Fingern sieht man nach einem halben Bürotag einige Macken an den Spitzen, schade! 6 von 10 sehen aber aus wie frisch manikürt.

Mein Fazit

Einfache Handhabung, gute Deckkraft, leider geringe Haftfestigkeit. Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell