essence fruity nail polish, Farbe: 03 very cherry (LE)

Schöner Lack mit mittelmäßigen Eigenschaften. Dennoch weitestgehend empfehlenswert, wie ich finde.

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „very cherry“ (Nummer 03) aus der aktuellen „Fruity“ LE von essence gekauft.

Der Lack hat mit dem weißen Kunststoffdeckel zusammen eine Höhe von ca. 7cm.
Das Fläschchen selbst ist etwas bauchig „geschnitten“ und nicht so geradlinig, wie es bei essence fast immer der Fall ist. Es ist ganz typisch aus Glas und durchsichtig.
Der Pinsel fächert ganz gut auf, so dass der Lack sich zügig und gleichmäßig lackieren lässt. Es handelt sich um einen rund gebunden Pinsel.
Enthalten sind 10ml, was ich doch als eher viel empfinde.

Bei der Farbe handelt es sich meiner Ansicht nach absolut nicht um einen Kirschton und schon gar nicht um einen sehr kirschigen. 😉
Es sieht für mich viel mehr nach einem sahnigen Erdbeer- oder Himbeereis aus.
Auch die groben lila-pinken Glitterpartikel, lassen es noch mehr nach Erdbeere aussehen, da es wie die in Erdbeeren enthaltenen Kernchen wirkt. Ein schöner, feiner, silbriger Schimmer ist ebenfalls enthalten. Diesen sieht man aber wirklich nur sehr zart.
Das Finish ist minimal schimmrig und vorrangig cremig.
Mir gefällt die Optik mit dem groben Glitter sehr gut, aber ich glaube, dass es nicht jederfraus Sache ist.

Die Deckkraft des Lackes ist ok. Eine Schicht deckt weitestgehend und die Farbe ist ziemlich gut getroffen. Sie ist nur minimal zu hell geraten. Die Tips scheinen aber fast immer noch durch, so dass man eine 2. Schicht auftragen muss, damit das Ergebnis zu 100% deckt.
Die Farbe entspricht dann genau der Farbe, die man im Fläschchen sieht.

Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön cremig, also weder besonders flüssig, noch besonders zäh. Es ist aber eine Tendenz zum Flüssigen.
Der Auftrag gestaltet sich daher sehr angenehm. Es wird absolut gleichmäßig. Auch der grobe Glitter lässt sich weitestgehend gleichmäßig auftragen.
Das Ergebnis wird nahezu glatt. Der Glitter bringt kaum Unebenheiten mit sich, was ich sehr positiv finde. Man braucht also nicht zwingend einen Überlack, damit das Ergebnis ebenmäßig wird.
Wen die minimalen Unebenheiten dennoch stören, der sollte vielleicht dennoch einen Top Coat darüber auftragen.

Die Trockenzeit ist ok. Für beide Schichten braucht man etwa 30 Minuten zum Auftragen und Antrocknen lassen.
Dennoch sollte man die Nägel dann noch 1-2 Stunden schonen, da der Lack dann noch nicht ausgehärtet ist.

Der Halt war durchaus ok.
Ich habe am 3. Tag leichte Tipwear erkennen können, doch erst nach 6 Tagen sah der Lack so unschön aus, dass ich ihn ablackieren musste.
Das war übrigens mit und ohne Top Coat dasgleiche.

Der Lack ließ sich weitestgehend gut entfernen. Durch den Glitter ging es aber schon etwas schwerer als bei einem glitterfreien Lack. Dafür, dass aber Glitter enthalten ist, fand ich die Dauer immer noch schnell als mit vielen anderen Glitterlacken.
Man braucht auch nicht wesentlich mehr Entfernerprodukt als sonst.

Der Preis liegt bei doch eher schmalen 1,75€.
Diesen Preis finde ich vollkommen ok, da man eine doch eher große Menge an Lack bekommt, der weitestgehend gute Eigenschaften hat.
Ich bin zufrieden und kann ihn durchaus empfehlen, wenn man mit einem durchschnittlichen Produkte leben kann und nicht das Non plus ultra erwartet. 😉

Dieser Artikel wurde seitdem 2063 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “essence fruity nail polish, Farbe: 03 very cherry (LE)”

1. TanjaTheCutest

Ohne die Glitzerpartikel wären die Lacke schöner gewesen =(

Sonst guter Testbericht =)

Noch eines würde mich interessieren: Meine Freundin hat Banana Joe und der stinkt fürchterlich, ist das bei dem auch so?

2. ArwenAbendstern

Ich habe alle 5 Lacke gekauft und finde jetzt keinen, der stinkt
    Sie riechen halt alle nach Nagellack und das vielleicht etwas intensiver, als andere, aber stinken ist für mich was anderes

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner