essence fruity nail polish, Farbe: 03 very cherry (LE)

Ein aussergewöhnlicher Lack, der überraschenderweise eine sehr schnelle Trocknungszeit vorweisen kann! Trotz Schimmerpartikel kein kratziges Gefühl! Top!

Und noch eine Zugabe meinerseits!

Hiermit stelle ich meinen neuen Freund vor! Ok, es ist ein Nagellack, aber das ist ja nicht so wichtig! 🙂

Er ist aus der Limited Edition von essence, die sich Fruity nennt. Ich habe mich für den Nagellack aus der Reihe entschieden, da ich ihn ganz niedlich fand!

Es ist die Farbe Very Cherry, diese ist aber dann doch eher in einem Rosé-Ton, welcher schön pastellig rüberkommt. Bei genauerem Betrachten des 10 ml Fläschchens erkennt man auch lila Schimmerpartikel, die aber wirklich nur bei näherem Hinsehen auffallen!
Ich habe ihn für 1,75€ ergattern können und den Preis finde ich voll ok.

Der Auftrag ist etwas, naja, der Pinsel hätte einen Tick länger sein können, aber ich will mal nicht rummeckern sondern testen! ^^
Der Lack selbst ist flüssiger, als ich es von anderen essence-Lacken kenne und damit muss ich mich erstmal anfreunden. Nach ein paar Minuten üben geht es dann doch ganz gut.
Hierbei merke ich an, dass ich zum einen einen Swatch gemacht habe, der nach der ersten Schicht entstanden ist. Allerdings müssen hier 2 Schichten her, damit die Farbe auch gut zur Geltung kommt!
Das letzte Swatch-Bild ist dann nach dem 2. Auftrag entstanden und hier sieht man schon einen deutlichen Unterschied, denn die Farbe kommt ganz anders rüber und auch richtig deckend!

Einen riesen Pluspunkt bekommt der Lack außerderm für die Trocknungszeit von mir, die war aussergewöhnlich gut.
Nach 2 Minuten konnte ich die 2. Schicht auftragen und nach etwa 10 Minuten komplett konnte ich schon wieder alle Arbeiten erledigen, der Lack war stoßfest! Find ich sehr gelungen!
Tipwear hatte ich 2 Tage später, aber das fand ich nicht weiter schlimm, am 4.Tag wurde er entfernt!

Volle Empfehlung!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell