essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Der Nagellack lässt sich sehr gut auftragen und trocknet schnell.

essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Der Nagellack von essence, the gel nail polish, in der Farbe 87 gossip girl, ist z.B. bei dm erhältlich.

In dem Glasflächlein sind 8 ml enthalten. Der Preis liegt bei 1,55 €.

Nach dem Öffnen ist der Nagellack 36 Monate haltbar.

Verpackungsrückseite - essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Herstellerversprechen von essence

„Der essence the gel nail polish 87 gossip girl schenkt den Nägeln mit seiner speziellen Formulierung ein besonders lang anhaltendes, hochglänzendes Gel-Finish mit starker Deckkraft und intensiver Farbe, in edlem Glanz.“

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Pinsel - essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Auf Anhieb gefiel mir die schöne Farbe, sodass ich mich für diesen Nagellack entschieden habe.

Die Farbe gossip girl entspricht einem Grau mit einem klitzekleinen Lilatouch. Die Farbe ist recht dunkel und passt daher besser in die kalte Jahreszeit. Ich habe ihn in der letzten Zeit sehr oft getragen.

Zu der schönen dunklen Farbe, glänzt er noch prächtig.

Pinsel - essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Die Verschlusskappe lässt sich einfach aufdrehen und liegt gut in der Hand, der Pinsel ist direkt in die Kappe integriert.

Der Pinsel fächert gut beim Auftragen und deckt fast den ganzen Nagel mit einmal Streichen ab. Ein einfacher Anstrich genügt, die Deckkraft ist so hoch, dass kein zweites Auftragen nötig ist.

Der Nagellack ist dickflüssig, zieht aber keine Fäden. Der Name gel polish ist passend.

Nach dem Auftragen muss man ca. 10 Minuten warten, damit der Lack richtig getrocknet ist. Danach kann man direkt wieder alles machen.

Tragebild - essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Der Nagellack hält ungefähr 4 Tage, je nachdem was man an den Tagen so macht. Wenn man den Haushalt erledigen muss, könnte schon mal eher eine Ecke abplatzen.

Tragebild - essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Der Lack ist sehr ergiebig, man kommt ziemlich lange damit aus.

Wenn der Lack dann ausgedient hat, bekommt man ihn ganz einfach mit jedem Nagellackentferner ab (auch acetonfrei).

Mein Fazit zum essence the gel nail polish, Farbe: 87 gossip girl

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack von essence und würde ihn immer wieder kaufen.

Die Farbe gefällt mir sehr gut und passt auch eigentlich zu allem.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell