Das Nagellack-Duo hat mich farblich und qualitativ überzeugt und ich kann es hundertprozentig weiterempfehlen.

Den essence girls just wanna have fun duo nailpolish, Farbe: 02 who run the world? girls! (LE) gibt es für 1,99€ limitiert z.B. bei dm, Müller & Rossmann von September bis Oktober 2016 zu kaufen. Mein Exemplar habe ich vom cosnova Blogger Verteiler erhalten.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack

Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt

Inhalt: 2 x 3,5ml

Made in France

Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

-> Es ist Mikroplastik wie zum Beispiel Acrylates Copolymer enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Praxis-Test

Der Nagellack hat eine besondere Verpackung, und zwar sind unter der weißen Schutzkappe sind gleich zwei Nagellackfläschen mit separaten Deckeln enthalten. So ein Nagellack-Duo hatte ich auch noch nicht, da hat sich essence mal etwas Neues ausgedacht.

Ich trage erst einen Unterlack mit zehn Minuten Trocknungsdauer auf meine sauberen Nägel auf und dann auf vier Nägel den lachsfarbenen essence Nagellack, auf einem Nagel setze ich mit dem moccabraunen Nagellack einen Akzent, das kann man je nach Geschmack lackieren.

Die Lacke lassen sich kinderleicht auftragen und habe eine eher flüssig-cremige Konsistenz und sind überhaupt nicht zäh. Nach einer Schicht sind die Farben bei mir komplett deckend, was ich gut finde. Ich lasse die Farblacke zehn Minuten trocknen. Die Farben haben ein Cremefinish ohne Glitzer und ohne Schimmer.

Ich trage dann noch einen Gel Top Coat auf, zur Versiegelung der Farbe. Die Nagellackfarbe hält bei mir zehn Tage, was wohl auch an meinem guten High End Top Coat liegt. Dann lackiere ich den Lack ab, was mit einem konventionellen Nagellackentferner einfach geht, meine Nägel werden auch nicht verfärbt.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell