essence home sweet home nail polish gel shine, Farbe: 03 red-y to relax (LE)

Ein Nagellack mit einer tollen Farbe, den ich aber leider nicht empfehlen kann.

1. Name: essence home sweet home nail polish gel shine

2. Farbnummer: 02 red-y to relax

3. Farbe: Ich würde die Farbe als helles Erdbeerrot mit einem orangefarbenen und rosa Einschlag beschreiben. Es ist ein sehr heller, frischer Rotton, der für mich eher in den Frühling passt.

4. Verpackung: Die Verpackung besitzt keine besonderen Eigenschaften. Der Schraubverschluss ist recht schmal und der Pinsel besitzt einen kleinen Bürstenkopf. Auf der Rückseite sind dasHerstellerversprechen und die Mengenangabe (8 ml) angegeben.

5. Auftrag: Der Auftrag gestaltet sich mit diesem Nagellack schwierig. In der ersten Schicht ist er recht fleckig und wird stellenweise streifig. Mit einer zweiten Schicht geht das Ganze dann. Mit einer zweiten Schicht ist der Nagellack dann auch deckend.

6. Preis: ca. 1,75 Euro

7. Trocknungszeit: Die Trocknungszeit dauert durch die zweite Schicht etwas länger. Die zweite Schicht habe ich aufgetragen, nachdem die erste Schicht angetrocknet war. So brauchen beide Schichten zusammen zum Antrocknen ca. eine Viertelstunde. Dann kann man den Nagel schon vorsichtig berühren.

8. Halt: Der Nagellack hält sehr schlecht, er splittert bei mir schon nach einem Tag ab. Das ist eine sehr kurze Haftfestigkeit.

9. Fazit: Der Nagellack besitzt zwar eine schöne Farbe, aber das ist leider auch schon alles. Die Haftfestigkeit und dem Auftrag finde ich nicht gut. Der Lack ist übrigens limitiert.

10. Kaufempfehlung: Nein, ich kann ihn nicht empfehlen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell