essence home sweet home nail polish gel shine, Farbe: 04 berry me home (LE)

Ein Nagellack, der auf dem Nagel dunkler scheint. Wer ihn haben möchte, sollte sich beeilen, da er limitiert ist.

1. Name: essence home sweet home nail polish gel shine

2. Farbnummer: 04 berry me home

3. Farbe: In der Verpackung sieht die Farbe wie ein beeriger Lilaton aus. Er ist recht warm und nicht allzu dunkel. Aufgetragen sieht die Farbe allerdings viel dunkler aus, auch wenn der Farbton schon dergleiche ist.

4. Verpackung: Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Der Pinselkopf ist recht dünn, aber trotzdem für mich noch gut händelbar. Der Pinsel selber ist auch recht klein. Der Nagellack enthält 8ml.

5. Auftrag: Der Auftrag war unkompliziert. Der Nagellack deckt mit einer Schicht beinahe vollkommen und wird dabei nicht streifig. Ich würde zwei Schichten auftragen. Die Konsistenz ist für einen Nagellack sehr flüssig, aber dadurch bildet er dann auch keine Streifen.

6. Preis: ca. 1,75 Euro

7. Trocknungszeit: Die Trocknungszeit ist sehr gut, nach bereits 10 Minuten war er schon gut durchgetrocknet, sodass ich vorsichtig auf den Nagel fassen konnte. Bis er durchgetrocknet war, dauerte es aber noch etwas.

8. Halt: Der Lack hält leider nicht so gut. Am zweiten Tag bekam der Lack schon Chippings und ich hatte überall Tipwear. Leider nicht sehr überzeugend für mich.

9. Fazit: Eine gute Trocknungszeit mit einer Deckkraft die ok ist. Allerdings finde ich den Halt schlecht und es gefällt mir nicht, dass er aufgetragen dunkler erscheint.

10. Kaufempfehlung: Wem es gefällt, dass die Farbe auf den Nägeln etwas dunkler ist als in der Flasche, dem kann ich den Lack empfehlen. Dann sollte man sich beeilen, da der Nagellack limitiert ist.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft