essence I love Berlin nail polish, Farbe: 03 green grass

Die Haltbarkeit finde ich ok, die Trocknungsdauer leider schrecklich lange, dafür sind die Farbe und das Finish sehr schön.

Vor einer Woche bin ich in meinem dm endlich auf die I Love Berlin LE gestoßen und habe mir den türkisen Nagellack, green gras (Nummer 03), gekauft.

Die Flasche ist aus Glas und ca. 6,5cm hoch. Der Deckel ist aus Kunststoff und schwarz. Auf dem Deckel sind Teile von dem Titel der LE mit schwarz, sodass sie sich nur beim genauen Hinschauen abheben.
Es sind 8ml Nagellack in einem Fläschchen enthalten.

Der Pinsel fächert recht schön auf, sodass man den Lack gut auf den Nagel bringen kann.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Türkis, das mehr ins Grüne, als ins Blaue geht. Sie ist sehr intensiv und sehr deckend. Bereits eine Schicht ist schon super deckend.
Die Farbe, die man nach dem Lackieren auf dem Nagel hat, entspricht ziemlich genau der, die man in der Flasche sieht.

Das Finish ist ziemlich matt. Man sieht nur ab und zu einen ganz zarten Glanz.
Mit einem „normalen“ Top Coat (also kein mattierender) kann man aber auch einen gewissen Glanz erzeugen, wenn man die Farbe toll findet, aber das Finish nicht.

Die Haltbarkeit im Alltag ist ok. Der Lack wird zwar als „langhaftend“ bezeichnet, aber das ist ja wohl immer Ansichtssache ;).
Also bei mir hält der Lack sich unter normaler Belastung 2-4 Tage (also nicht besonders geschont, aber auch nicht durch Gartenarbeit oder so besonders beansprucht).

Die Zeit, die der Lack zum Trocknen braucht, finde ich aber leider zu lange. Auch nach 5 Minuten (und ich habe keine sehr dicke Schicht drauf gehabt) war der Lack nicht soweit angetrocknet, dass ich irgendwas hätte anfassen können, da sich der ganze Lack sonst auf dem Nagel verschoben hätte und einen Abdruck gebildet hätte.
Erst nach 10-15 Minuten konnte ich wieder ein bisschen mehr anfassen.
Allerdings trocknet er besser in Verbindung mit einem Schnelltrocknungsprodukt und dann braucht man nicht ein halbes Leben Zeit, dass der Lack trocken ist.

Der Preis liegt bei ca. 1,75€.

Ich finde die Farbe und auch das Finish sehr schön, genau wie die Verpackung mich anspricht, aber die Trocknungsdauer finde ich nicht toll. Die Haltbarkeit ist ok.
Wem die Farbe aber gefällt und wer noch nichts in der Richtung hat, sollte sich überlegen, ob er nicht vielleicht noch einen Blick drauf werfen möchte, solange die Limited Edition noch zu bekommen ist.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit