essence I love trends nail polish the nudes, Farbe: 07 hope for love

Der erste Nagellack von essence, der bei mir ganze 5 Tage durchgehalten hat. Schöne frische, altagstaugliche Farbe.

Hallo Ihr Lieben,

heute werde ich euch einen Nagellack vorstellen. Dieser ist aus der neuen I love trends the nudes-Reihe von essence. Er koestet im Handel ca. 2€. Ich habe mir bei Pinkmelon die Farbe 07 hope for love zum testen ausgewählt. In dem durchsichtigen Flakon sind 8 ml. Das Nagellackfläschen hat einen schwarzen Deckel andem sich der Pinsel befindet. Ich muss leider ehrlich sagen, als ich dann das Nagellackfläschen in der Hand hielt, war ich von der Farbe nicht mehr so beeindruckt. In der Flasche sieht der Nagellack recht rosa-pink aus, ja schon barbierosa.

Normalerweise hält jeder andere Nagellack bei mir ca. 3 Tage. Die Verschlusskappe mit dem Pinsel finde ich selbst nicht sehr handlich, für mich ist sie einfach ein wenig zu groß und zu unhandlich. Der Pinsel selbst ist von der Form, von der Breite und Länge super. Man kann gut mit ihm arbeiten, der Auftrag wird gleichmäßig. Dazu aber gleich noch mehr.

essence I love trends nail polish the nudes, Farbe: 07 hope for love

Auftrag 1. Schicht: Schon nach der ersten Schicht deckt der Nagellack gut, man sieht keine Nagelspitze mehr durch. Aus Gewohnheit trage ich allerdings immer 2 Schichten auf. Der Pinsel fächert gut, und der Auftrag wird gleichmäßig. Mit einem Pinselstrich fülle ich den ganzen Nagel aus. Die Farbe nach der ersten Schicht ist noch sehr hell, schon fast rosa. Der Lack brauchte bei mir 15 min. zum Trocknen.

essence I love trends nail polish the nudes, Farbe: 07 hope for love

Auftrag 2. Schicht: Die 2. Schicht brauchte schon etwas länger um zu trocknen, hier musste ich leider eine halbe Stunde warten bis der Lack vollkommen stoßfest war. Die Farbe nach der 2. Schicht ging dann schon ins Altrosa hinein. Das gefällt mir doch sehr gut. Nach dem Auftrag hat der Nagellack an sich so einen tollen Glanz, dass man selbst keinen Überlack mehr bräuchte.

essence I love trends nail polish the nudes, Farbe: 07 hope for love

Haftfestigkeit: Nach ca. 3 Tagen hatte ich ganz wenig – wirklich minimal – Tipwear an den Nagelspitzen. Am 5. Tag fing der Lack ein wenig an zu splittern. Aber kein essence Lack hat bis jetzt bei mir länger als 3 Tage gehalten. Hier eine tolle Qualität. Das Enfernen ging ohne Probleme. Der Nagellack hat meine Nägel nicht verfärbt oder beschädigt.

essence I love trends nail polish the nudes, Farbe: 07 hope for love

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft