essence marble mania nail polish, Farbe: 04 peaches (LE)

Solider Lack, mit toller Farbe, die ich so vorher noch nicht hatte. :) Deckt mit 2 Schichten, trocknet in einer vertretbaren Zeit und hält ganz gut. Ich finde ihn empfehlenswert!

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „peaches“ (Nummer 04) der aktuelle „marble mania“ LE von essence gekauft.

Der Lack befindet sich in einem runden Glasfläschchen, das sehr typisch durchsichtig ist.
Der Deckel ist silbern glänzend und aus Kunststoff sowie er schmaler als das Fläschchen ist.
Der Pinsel fächert mittelmäßig auf und ist rund gebunden.
Mit Deckel liegt die Höhe bei knapp 6cm.
Es sind 8ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes, kräftiges Gelb-Orange, das schon sehr peachy ist. Die Farbe ist weder mit Schimmer noch mit Glitter versetzt. Ich finde sie sehr schön und hatte so einen Farbton zuvor noch nicht in meiner Sammlung.
Das Finish ist cremig und zart glänzend.

Der Lack deckt leider erst mit der 2. Schicht.
Die erste sieht man zwar, aber die Farbe ist dann eindeutig dezenter und deckt nur zu etwa 75%. Also sieht man schon noch viel durch.
Eine 2. Schicht liefert aber ein komplett deckendes Ergebnis, das farblich den Farbeindruck der Flasche bestätigt.

Der Lack ist schön cremig, wodurch man ihn sehr schön verteilen kann.
Das Ergebnis wird absolut eben.

Die Trockenzeit ist durchschnittlich.
Die erste Schicht ist binnen 5 Minuten gut angetrocknet, nach etwa 10 ist sie weitestgehend trocken.
Eine 2. Schicht braucht etwa weitere 20 Minuten um zu trocknen.
Das ist ok, aber nicht super, wie ich finde.

Der Halt war ok. Da die Farbe doch eher hell ist, fällt Tipwear nicht ganz so sehr ins Auge.
Nach 2 Tagen hat man (mit und ohne Überlack) zarte Tipwear erkennen können.
Nach dem 3. Tag hat sich diese etwas verstärkt, wobei sie etwas stärker war, wenn ich keinen Überlack drauf hatte.
Nach 4 Tagen musste der Lack ohne Überlack runter, da er unschön aussah. Mit Überlack konnte man dies noch einen Tag rauszögern.

Das Entfernen des Lackes ging problemlos.

Der Preis liegt bei 1,75€. Das finde ich für die Qualität und Menge angemessen.
Wer so eine Farbe noch nicht hat und sich nicht an 2 Schichten Lack stört, sollte ihn mitnehmen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft