essence metal glam nail polish, Farbe: 03 glamour girls (LE)

Eine schöne Farbe, auch wenn der Nagellack aufgetragen streifig aussieht.

Ich habe mir aus der Metal Glam Limited Edition von essence einen Nagellack in der Farbe 03 Glamour Girls gekauft, da ich die Farbe sehr ansprechend fand. Sie sah nach einer Mischung von Gold und Silber aus. 🙂 Für die enthaltenen 8ml habe ich 1,75€ gezahlt.

Das Nagellackfläschchen ist zylinderförmig und es hat einen schwarzen Deckel. Dieser hat eine gute Größe, sodass es beim Auftrag gut in der Hand liegt. Der Pinsel ist etwas anders, als man es von den typischen essence-Lacken kennt, er ist nämlich deutlich schmaler. Mir gefällt das aber sehr gut, da ich mit dünnen Pinseln besser zurechtkomme.

Der Nagellack lässt sich schön auf dem Nagel verteilen und dabei fächert der Pinsel auch gut auf. Das Ergebnis ist streifig, was für Nagellacke mit metallischem Finish (zumindest für mich) normal ist. Die Deckkraft ist mit einer Schicht bereits gut und würde sicher auch ausreichen, doch mit einer zweiten Schicht gefällt mir der Nagellack besser. Zudem trocknet der Nagellack schnell. Nach rund 5 Minuten ist eine dünne Schicht getrocknet.
Die aufgetragene Farbe geht für mich eher in Richtung silber, mir gefällt die Farbe sehr gut.

Der Halt ist bei mir in Ordnung. Der Lack hat erst nach 3 Tagen angefangen zu splittern, was für einen essence-Lack bei mir schon sehr gut ist. 😉 Allerdings habe ich meine Nägel auch nicht besonders belastet.

Fazit:
Ein schöner Lack für wenig Geld. Wen die Streifen auf den Nägeln stören, der sollte sich dieses Produkt lieber nicht zulegen, ich bereue den Kauf aber nicht.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft