essence metallics nail polish, Farbe: 02 copper rulez + essence metallics magnet

„Ganz zentrales element bei metallics sind ohne frage nails, nails, nails! die metallics nail polishes setzen die nägel cooler fashionistas effektvoll in szene –gleich fünf neue must-have-farben warten mit ultimativer leuchtkraft und optimalen deckeigenschaften auf ihren einsatz. zusammen mit dem metallics nail polish magnet zaubert ihr mit den magnetischen Farben 01 iron goddess, 02 copper rulez!,
fashion physics – für noch nie dagewesende effekte: der metallics nail polish magnet zieht nicht nur trendsetter magisch an. über den mit den magnetischen Farben 01 iron goddess, 02 copper rulez!, 03 steel me, 04 nothing else metals frisch lackierten nagel gehalten, versetzt der magnet die farbpigmente in bewegung. so enstehen ganz neue, extrem spannende und individuelle nagelstylings!“

ethyl acetate, butyl acetate, nitrocellulose, adipic acid/neopentyl glycol/trimellitic anhydride copolymer, trimethyl pentanyl diisobutyrate, isopropyl alcohol, synthetic fluorphlogopite, triphenyl phosphate, propyl acetate, iron powder, n-butyl alcohol, mica, stearalkonium hectorite, Stearalkonium bentonite, paraffinum liquidum (mineral oil), dimethicone, citric acid, benzophenone-1, aluminum calcium sodium silicate, silica, tin oxide, may contain: ci 15850 (red 6 lake), ci 19140 (yellow 5 lake), ci 77163 (bismuth oxychloride), ci 77266 (black 2), ci 77491 (iron oxides), ci 77891 (titanium dioxide).

Inhalt: 8 ml
Preis: 1,99 Euro (Lack) und 1,49 Euro (Magnet)

Ich durfte zwei Wochen lang den magnetischen Lack copper rulez und den dazugehörigen Magneten der Firma essence testen.
Lack und Magnet sind getrennt voneinander erwerbbar, alleine bringt allerdings nur der Lack etwas. Der Magnet hat nochmal eine Umverpackung, auf deren Innenseite die Verwendung nochmal genau erklärt ist. Die Streifen auf dem Lack entstehen je nachdem in welche Richtung man den Magneten hält.

Der Lack selber hat einen gut fächernden Pinsel und deckt bereits nach dem ersten Auftrag, alles andere wäre auch nicht sinnig. Der Magnet hat nochmal eine kleine Haltefläche, damit keine Fläche über dem Finger verloren geht.
Ich trage also den Lack auf und muss dann recht schnell sein. Direkt nach dem ersten Finger, ohne die Flasche zu schließen halte ich den Magneten so nah wie möglich über den Finger damit der Magnet wirken kann. Und tatsächlich: es bilden sich drei, etwas dunklere Streifen auf meinem Nagellack, die abhängig davon wie schnell ich, war gut oder schlecht zu sehen sind.
Nachteil bei der schrägen Methode ist allerdings, dass die Streifen nur mittig sind, auch wenn ich den Magneten direkt danach noch etwas an die Seite halte passiert nichts mehr.
Aussehen tun die Streifen meiner Meinung nach wie kleine Brandstellen, die man auf den Lack gemacht hat. Ganz witzig.
Allgemein kann man sagen, der Lack deckt sehr gut, trocknet schnell und lässt sich problemlos wieder entfernen.

Da ich Gelnägel habe, kann ich zur Haltbarkeit leider nichts sagen.
Die Farbe finde ich allerdings wirklich einmalig und würde diese auch ohne den magnetischen Effekt tragen.
Die Sache mit dem Magneten ist zwar eine nette Idee, aber wirklich aufgefallen ist es niemandem. Außerdem muss man sich den Magneten dazukaufen, auch wenn man nur einen Lack aus der LE kauft. Sollte essence nicht mit weiteren magnetischen Lacken nachziehen, denke ich es war lediglich Geldmacherei.
Da ich den Lack ansich aber mehr als schön finde, bin ich auch nicht so enttäuscht.

Lexis Fazit: Empfehlenswert? Nagellack ja, Magnet nein. Eine nette Spielerei mit einer sehr schönen Nagellackfarbe.

Dieser Artikel wurde seitdem 2068 mal gelesen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell