essence miami roller girl nail polish, Farbe: 01 bienvenido a miami (LE)

Verteilbarkeit, Trockenzeit und Haftfestigkeit: alles super!

Aus der aktuellen essence „miami roller girl“ Trend Edition habe ich den Lack mit der Farbnummer „01 bienvenido a miami“ getestet.
Es sind 10 Milliliter enthalten und gezahlt habe ich auf jeden Fall weniger als zwei Euro. 1,75€ waren es, denke ich, aber genau kann ich es nicht mehr sagen.

Er befindet sich in einem runden Glasfläschchen mit silbernem Deckel, an dem auch der Pinsel angebracht ist.

„Langhaftender Nagellack“

Anwendung und Ergebnis:
Die Kappe des Pinsels liegt beim Auftrag gut in der Hand. Die Pinselhaare fächern beim Verteilen gut auf, sodass man den kompletten Nagel in zwei Zügen lackieren kann.
Der Lack lässt sich gut verteilen, es bilden sich keine Klümpchen und er wird auch nicht streifig.
Die Konsistenz ist zwar etwas dickflüssig, aber ich hatte keine Probleme damit und man gewöhnt sich auch nach zwei bis drei Fingernägeln daran.
Die Farbe ist ein schönes Sonnengelb, welches in einer Schicht bei mir komplett gedeckt hat und dem Eindruck in der Flasche entsprach.
Getrocknet ist er bei mir auch ausreichend schnell.
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn man den Lack in einer normalen Schicht aufträgt, er beim Trocknen teilweise unschöne Bläschen wirft.
Also habe ich dann versucht, den Lack mit zwei ganz dünnen Schichten aufzutragen und siehe da, keine Bläschen mehr. Allerdings verlängert sich die Trockenzeit dadurch etwas, da man wirklich warten sollte, bis die erste Schicht vollkommen durchgetrocknet ist, bevor man die zweite aufträgt.
Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Nach fünf Tagen habe ich immer nur leichte Abnutzungen an den Spitzen gehabt, allerdings mit Top Coat.
Ablackieren lässt er sich auch mit acetonfreiem Nagellackentferner restlos und es bleiben auch keine unschönen Verfärbungen auf den Nägeln zurück.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell