essence miami roller girl nail polish, Farbe: 02 miami p’ink (LE)

Eine tolle Sommerfarbe mit passabler Deckkraft, aber leider keiner guten Haftfestigkeit.

Getestet habe ich einen Nagellack aus der aktuellen essence miami roller girl LE.

Die Farbe ist die 02 „miami p’ink, enthält 10ml und kostet ca. 1,75€.

Farbe

Die Farbe des Nagellacks hat mich sofort angesprochen: Es ist kein Pink, aber auch kein Rot, sondern ein genialer Ton dazwischen – leicht korallig mit Pink- und Roteinschlag.
Für mich ist es eine perfekte, frische Sommerfarbe!

Design

Der Nagellack hat ein schlichtes Design. Der Nagellack ist zylinderförmig, hat einen recht großen Durchmesser.
Die Schrift ist silber glänzend, genau wie der Deckel.

Auftrag/ Pinsel

Den Pinsel mag ich sehr. Er ist genau so wie die der neuen essence Lacke – schön breit, fest und fächert sich beim Auftragen angenehm auf. Da gibt es nichts zu meckern.
Mir ist der Nagellack aber einen Tick zu flüssig, was dazu führt, dass er leicht in die Ränder läuft. Das kann man zwar mit einem Nagelstäbchen leicht beheben, könnte aber vermieden werden, wenn der Nagellack etwas fester wäre.

Deckkraft/ Glanz

Der Lack deckt nach einer Schicht nicht ganz perfekt, man sieht den Nagel noch leicht durchschimmern, weshalb ich lieber 2 Schichten lackiere.
Der entstandene Glanz entschädigt aber dafür, weil der wirklich sehr schön glossig ist.

Trockenzeit

Eine Schicht ist nach ca. 4 Minuten gut trocken, 2 Schichten nach 10 Minuten gut durchgetrocknet. Alles in einem guten Bereich.

Haftfestigkeit

Ohne Topcoat hat man nicht lange Freude an diesem Lack.
Bereits nach 2 Tagen hatte ich starke Tipwear und musste neu lackieren.
Mit Topcoat verlängert sich die Haftfestigkeit um ca. 2 Tage .

Fazit
+ Farbe
+ Design
+ Deckkraft

– Haftfestigkeit

XXXOOgute Deckkraft