essence multi dimension 3 in 1 nail polish, Farbe: 26 best friends

Schöne, dezente Farbe. Haltbarkeit und Trockenzeit sind für mich zufriedenstellend und die Deckkraft so mittelmäßig. Anschauen kann man ihn sich schon mal.

Vor einiger Zeit habe ich mit den multi dimension Nagellack von essence in der Farbe „best friends“ (Nummer 26) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem runden Glasfläschchen, das ca. 7cm hoch ist. Das Fläschchen ist durchsichtig und der Deckel ist matt silbern.
Er liegt gut in der Hand. Der Pinsel ist rund gebunden und fächert recht gut auf, so dass der Lack schön gleichmäßig verteilt werden kann.
Es sind 8ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein zartes Perlmutt. Dieses ist recht weiß und hat einen Roséstich. Je nach Licht sieht man das Rosé schwächer bzw. deutlicher.
Der Lack hat zwar einen Schimmer, den Permutteffekt eben, aber keinen groben Glitter.
Das Finish ist schimmernd und glänzend.

Die Deckkraft des Lackes finde ich mittelmäßig. Zwar ist die Farbe schon sehr hell, aber bei einer Schicht sieht man fast nur den Schimmer auf den Nägeln. Um die Farbe der Flasche annähernd zu erreichen braucht man eine 2. Schicht. Eine dritte Schicht macht keinen erwähnenswerten Unterschied.

Der Lack braucht ca. 3 Minuten bis er angetrocknet ist und um die 15 Minuten bis der Lack weitestgehend trocken ist.

Der Lack hält sich so 3-4 Tage auf den Nägel. Tipwears sieht man aber aufgrund der hellen Farbe kaum. Mit Überlack hält sich der Lack noch 1-2 Tage länger.
Beim Trocknen wirft der Lack keine Bläschen oder ähnliches.

Der Lack ist weder zu fest noch zu flüssig. Er lässt sich einfach und streifenfrei auftragen.

Der Lack lässt sich ohne Schwierigkeiten entfernen. Er geht eigentlich rückstandslos runter.

Der Preis für den Lack beträgt 1,75€.

Ich finde den Lack gutes Mittelmaß. Die Farbe ist schön dezent, die Trockenzeit und der Halt sind ok und auch ansonsten ist der Lack für mich zufriedenstellend.
Zwar ist die Farbe für mich nichts Besonderes, aber wer noch keinen Lack in dieser Farbe hat, kann ihn sich ruhig mal anschauen.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft