essence multi dimension, Farbe: 59 purple diamond

Mal ein etwas andere Farbe, gute Trockenzeit, durchschnittlicher Halt und vernünftiger Preis. Von mir eine Kaufempfehlung :)

Vor einiger Zeit habe ich mir den multi dimension Nagellack von essence in der Farbe „purple diamond“ (Nummer 56) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem runden Glasfläschchen. Dieses ist ca. 7cm hoch und durchsichtig.
Der Deckel ist genauso breit wie das Fläschchen, matt silbern und zum Schrauben.
Der Pinsel ist rund gebunden und etwas länger als bei den meisten Nagellacken, aber nicht so lang, wie bei einem Tippainter. Er fächert recht schön auf und mit ihm lässt sich der Lack wunderbar gleichmäßig und problemlos auftragen.
Es sind 8ml enthalten.

Die Grundfarbe des Lackes ist ein Lila, das weder richtig hell noch richtig dunkel ist, als sehr „mittel“.
Es sind unglaubliche viele sehr feine Glitterpartikel in diesem Lack enthalte. Diese sind eigentlich silbern, aber je nach Licht und davon abhängig wie stark sie von dem Grundlack umgeben sind, sind sie flieder bis helllila. Daher kommt es, dass der Lack als leichte Unterfarbe, die ab und zu aber nur zum Vorschein kommt, ein flieder hat.
Die vorrangige Farbe ist aber einfach ein lila, mit viel Schimmer, der für einen super Lichtreflex sorgt.
Das Finish ist metalisch-glänzend. Der Lack sieht wirklich sehr interessant aus.
In der Flasche sieht des Lack aber etwas silberner aus, als er dann nachher wirklich auf den Nägeln ist.

Die Deckkraft des Lackes finde ich super. Eine Schicht ist durchaus deckend und man erhält fast das Ergebnis wie es in der Flasche aussieht. Aber daran ändert auch eine 2. oder 3. Schicht nichts. Es bleibt immer ein bisschen weniger silber als in der Flasche. Also reicht eine Schicht absolut aus.

Die Trockenzeit des Lackes finde ich gut. Nach maximal 3 Minuten ist der Lack bereits relativ angetrocknet und kann schon einiges ab. Aber nach höchstens 10 Minuten ist der dann wirklich richtig ausgehärtet. Das finde ich vollkommen zufriedenstellend. Bei Trocknen bilden sich keine Streifen oder Bläschen.

Die Haltbarkeit auf den Nägeln finde ich ok. Der Lack hält so 2-3 Tage ohne Überlack und mit Überlack so 1-2 Tage länger. Also sehr durchschnittlich.

Die Konsistenz des Lackes ist wunderbar. Er ist schön cremig und weder zu fest, noch zu flüssig. Man kann ihn sehr gleichmäßig auftragen und der Glitter stört dabei absolut nicht und wird auch gleichmäßig verteilt. Es ist also nicht so, dass die eine Stelle mehr Glitter abbekommt, als die andere, sondern alle sind gleich stark bedeckt.

Trotz des Glitters lässt sich der Lack gut entfernen. Man muss zwar 1-2 mal öfter drüber gehen, aber ansonsten geht der Lack ganz normal runter.

Der Preis liegt bei 1,75€ pro Fläschchen.

Diesen Preis finde ich ok, dafür dass man einen Nagellack mit guter Trockenzeit und durchschnittlicher Haltbarkeit bekommt, da auch die Farbe mal was anderes ist.
Ich würde ihn mir wieder kaufen und kann eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn man Glitter/Schimmer und die Farbe selbst mag.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft