essence multi dimension XXL shine nail polish, Farbe: 74 Fall for me

Eine schöne Farbe, bei der ich aber unbedingt einen Top Coat empfehlen würde. Verlässt im Herbst das Sortiment.

Berichten möchte ich euch vom multi dimension XXL shine nail polish “74 fall for me” von essence. Er ist erhältlich bei dm, Müller, Rossmann, teilweise auch Kaufland zum Preis von ca. 1,79 Euro. Enthalten sind 8 Milliliter, also ein recht günstiger Lack.

Der Lack befindet sich in einem für die multi dimension Lacke üblichen runden Glasfläschchen mit silbernem Deckel. Die Farbe ist ein schönes, helles Babyblau.

Anwendung und Ergebnis:
Der Pinsel nimmt den Lack sehr gut auf. Die Konsistenz des Lackes fand ich schon fast etwas zu dickflüssig. Er läuft beim Auftragen zwar unheimlich schnell überall hin, ist aber dennoch sehr „zäh“. Ich hatte noch nie einen solchen Lack, daher fällt es mir schwer das zu beschreiben, vielleicht hatte ja jemand anderer auch noch das Problem aber vielleicht bin ich auch die Einzige. Aufgrund der Konsistenz deckt der Lack bereits nach einer Schicht sehr gut. Die Farbe auf den Nägeln sieht genauso aus, wie die in der Flasche.

Die Zeit, bis der Lack ganz durchgetrocknet war betrug bei mir ungefähr eine halbe Stunde, erst dann würde ich empfehlen, wieder Arbeiten zu erledigen, die die Fingernägel mehr in Anspruch nehmen.

Ohne Top Coat beginnt der Lack bereits nach zwei Tagen an den Spitzen zu splittern. Mit verlängert sich die Haftfestigkeit um ca. zwei bis drei Tage. Guter Durchschnitt finde ich und bei dem Preis kann man nicht meckern. Aber es gibt denke ich bessere Lacke in dieser Farbe, von daher finde ich es nicht schlimm, dass er im Herbst aus dem Sortiment geht.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit