essence multi dimension XXL shine nail polish, Farbe: 76 cool and the gang

Ein Lack mit guter Haftfestigkeit und intensiver Farbabgabe.

Berichten möchte ich euch vom multi dimension XXL shine nail polish “76 cool and the gang” von essence. Er ist erhältlich bei dm, Müller, Rossmann, teilweise auch Kaufland zum Preis von ca. 1,79 Euro. Enthalten sind 8 Milliliter, also ein recht günstiger Lack.

Der Lack befindet sich in einem für die multi dimension Lacke üblichen runden Glasfläschchen mit silbernem Deckel. Die Farbe ist ein tolles, intensives Mittelblau.

Anwendung und Ergebnis:
Der Lack lässt sich vom Pinsel gut aufnehmen. Die Konsistenz des Lackes ist sehr sehr flüssig, deshalb Vorsicht! Er läuft beim Auftragen unheimlich schnell überall hin. Allerdings ist er deshalb super für Watermarbeling geeignet. Auch die Deckkraft wird durch die Konsistenz nur geringfügig beeinträchtigt. Der Lack deckt schon nach einer Schicht. Wer möchte, kann allerdings für mehr Intensität noch eine zweite Schicht auftragen. Die Farbe auf den Nägeln entspricht bereits nach einer Schicht der in der Flasche.

Die Zeit, bis der Lack ganz durchgetrocknet war, betrug bei mir ungefähr zwanzig Minuten. Erst dann würde ich empfehlen, wieder Arbeiten zu erledigen, die die Fingernägel mehr in Anspruch nehmen.

Ohne Top Coat beginnt der Lack nach drei bis vier Tagen an den Spitzen abzublättern. Mit verlängert sich die Haftfestigkeit um ca. zwei bis drei Tage. Schade finde ich, dass dieser Lack im Herbst das Sortiment verlässt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell