essence multi dimension XXL shine nail polish, Farbe: 77 call it fame

Einer meiner absoluten Favourites was die Farbe Rot angeht.

Einer meiner absoluten Lieblingslacke, was Rot-Töne betrifft, ist der multi dimension XXL shine nail polish „77 call it fame“ von essence, über den ich heute auch berichten werde. Er ist erhältlich bei dm, Müller und Rossmann zum Preis von ca. 1,79 Euro. Für 8 Milliliter, die enthalten sind, ist das ein wirklich fairer Preis.

Der Lack befindet sich in einem für die multi dimension Lacke üblichen runden Glasfläschchen mit silbernem Deckel. Die Farbe ist ein schönes, leuchtendes Rot.

Der Pinsel nimmt den Lack sehr gut auf. Bei kürzeren Nägeln ist es sehr zu empfehlen, den Pinsel vorher am Flaschenrand abzustreifen, da sonst zu viel von dem Produkt hängen bleibt und dies den Auftrag erschwert.
Die Konsistenz des Lackes finde ich in Ordung, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Somit lässt er sich gut auf den Nägeln verteilen. Übrigens ist er auch sehr gut für Watermarbeling geeignet.
Bereits nach einer Schicht deckt der Nagellack sehr gut. Die Farbe auf den Nägeln sieht genauso aus, wie die in der Flasche.

Die Zeit, bis der Lack ganz durchgetrocknet war betrug ca. 15-20 Minuten, erst dann würde ich empfehlen, wieder Arbeiten zu erledigen, die die Fingernägel mehr in Anspruch nehmen. Bereits nach 5 Minuten war er aber schon soweit angetrocknet, dass man leichteren Aufgaben wieder nachgehen konnte.

Die Haftfestigkeit des Lackes finde ich für den Preis auch in Ordnung. Mit Top Coat hat er bei mir ca. fünf Tage gehalten.

Dieser Artikel wurde seitdem 2003 mal gelesen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell