essence multi dimension XXXL shine nail polish, Farbe: 68 perfectly true

Ein "Korrekturroller"-weißer Nagellack, der auch mit mehreren Schichten (sind trotzdem nötig!) nie ganz klar wird und einen leichten Glanz hat. Haftfestigkeit/Trocknungszeit finde ich durchschnittlich.

Salve!

Ich habe für euch den „essence multi dimension XXXL shine nail polish“ in der Farbe „68 perfectly true“ getestet. Er enthält 8ml und ich habe ihn bei einem Gewinnspiel gewonnen. Man kann ihn nur noch z.B. auf ebay oder Kleiderkreisel etc. erwerben, da er nicht mehr offiziell im essence Sortiment erhältlich ist.

Verpackung: Es ist die für die Multi-Dimension-Lacke typische Einheitsform (50% Deckel, 50% Nagel). Den Deckel keinesfalls mit Nagellack-Entferner reinigen, dann löst sich das Silberne unregelmäig ab.

Farbe: Es ist ein Rein-Weiß. Dazu kann man nicht mehr sagen. In der Flasche scheint er vollkommen weiß.

Anwendung: Ich verstreiche eine relativ dünne Schicht Nagellack auf meinem Nagel und lasse sie antrocknen. Ich finde, der Pinsel ist gut zum Verteilen geeignet. Dann ergibt sich aber ein relativ unregelmäßiges und durchscheinendes Ergebnis. Man braucht mindestens 2 Schichten!! Dann ist die Farbe ziemlich deckend und ist so wie in der Flasche.

Ergebnis: Ein wirklich „Korrekturroller“-weißer Nagel, der nicht ganz klar ist und einen leichten Glanz hat.

Anmerkungen: Die Trocknungszeit ist in Ordnung, aber da man mehrere Schichten braucht, dauert es ein wenig, bis man fertig ist.
Als Unterlack für Nageldesign eignet er sich nur bedingt: Die Farbe ist natürlich für so etwas ideal, aber wenn man noch etwas aufträgt, weicht er wieder auf und trocknet nicht mehr so bald und zusätzlich ergeben sich hässliche Schlieren. Lediglich manche andere essence-Lacke verträgt er.

Haftfestigkeit: Wie eigentlich jeder Nagellack, übersteht er bei mir maximal 3 Tage (am Zeigefinger eher weniger!).

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft