essence nail art freestyle & tip painter, Farbe: 12 metallic champagne

Für die Kreativeren unter euch sicherlich einen Blick wert. Jedoch muss man aufpassen, dass vom Pinsel keine Tropfen herunterlaufen, die dem Ergebnis schaden.

In den letzten drei Wochen testete ich für Pinkmelon den nail art freestyler & tip painter von essence in der Farbe 12 metallic champagne. Enthalten sind 4ml.

Bei der Farbe handelt es sich um einen schönen, metallisch schimmernden Champagnerton. Auf dem Nagel kann man aufgrund des schönen Schimmers auch vermuten, dass es sich um ein Silber handelt, in der Flasche sieht man aber deutlich, um welchen Ton es sich handelt.

Der Pinsel ist relativ lang (1,5cm) und sehr dünn. Der Widerstand ist eher gering und der Pinsel fächert natürlich nicht auf. Daher ist er bestens geeignet, um z.B. ein Nageldesign mit Linien zu machen oder Nailtips zu kreieren. Punkte und andere Motive, die nicht länglich sind, sind eher schwierig. Die Konsistenz ist recht flüssig, was es jedoch einfach macht, noch etwas zu korrigieren. Jedoch muss man sehr aufpassen, dass der Nagellack nicht am Pinsel heruntertropft und das Werk zunichte macht. Aufgrund der flüssigeren Konsistenz kam das bei mir nicht nur einmal vor. Daher immer gut am Rand abstreifen und immer wieder sicherstellen, dass nichts herunterläuft. Die Haltbarkeit auf dem Nagel ist durchschnittlich. Um bei Fingertips z.B. Tipwear vorzubeugen, würde ich immer einen Top Coat auftragen.

Insgesamt finde ich die Farbe sehr schön und halte das Produkt in Sachen Qualität für empfehlenswert. Jedoch nur für die Kreativeren unter euch eine Investition, die sich lohnt.

Dieser Artikel wurde seitdem 2025 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft