essence Nail Art Twins Colour Base, Farbe: 03 Bonnie

Allgemein kann ich euch den essence Nail Art Twin Lack nicht empfehlen, da er meiner Meinung nach nicht das hält was er verspricht.

Getestet habe ich den essence Nail Art Nagellack in der Farbe 03 Bonnie.
Dieser Lack kann in Verbindung mit dem Glitzer Top Coat in der Farbe 03 Clyde genutzt werden.
Die Flasche in dem sich der Lack befindet ist leicht bauchig und enthält 10ml. Die farbintensive, langhaftende Formel ist laut essence perfekt für einen Nail Art Look geeignet. Die Farbe würde ich als ein kräftiges, dunkleres Cyanblau beschreiben. Nicht gerade jedermanns Sache, aber durchaus eine Abwechslung zu dem Korall-, Taupe und Minttrend.
Die Verschlusskappe des Nagellacks ist in einem matten Silber gehalten und gut aufzudrehen. Der Pinsel des Lacks ist recht lang und fächert beim Auftrag mittelmäßig gut auf. Da die Formel doch etwas dickflüssiger ist, wäre meiner Meinung nach ein breiterer Pinsel sinnvoller.
Um ein gut deckendes Ergebnis zu erhalten, sind 2 Schichten von Nöten. Bei einer Schicht sieht man den Nagel noch deutlich und das Ergebnis ist auch streifig.
Die Trockenzeit der ersten Schicht beträgt um die 8 Minuten und die der zweiten gute 20-30 Minuten. Man muss schon eine längere Zeit warten bis der Lack richtig trocken ist und man keine Fingerabdrücke und Macken mehr hinterlässt.

Die Haltbarkeit des Lacks hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Genau wie die meisten anderen essence Nagellacke, fing dieser hier nach 2 Tagen hässlich an abzubröckeln. Als ich diesen dann entfernen wollte, musste ich leider feststellen, dass meine Fingernägel trotz des Unterlacks einen heftigen blauen Stich hatten. Ich musste mir danach leider eine andere Farbe drüberpinseln.

Allgemein kann ich euch den essence Nail Art Twin Lack nicht empfehlen, da er meiner Meinung nach nicht das hält was er verspricht und außerdem meinen Nägeln nach dem Entfernen einen hässlichen blauen Stich verlieh.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell