essence nail art twins colour base, Farbe: 03 Bonnie

Ein schöner Farblack, der gut deckt – Trockenzeit ist ok. Auch zum Stampen gut geeignet! Sein Twin ist 03 Clyde – in Kombination sehen sie sehr schön aus! Leider wird er im März 2011 aus dem Sortiment gehen.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus der nail art twins Reihe von essence den farbigen Unterlack in der Farbe „Bonnie“ (Nummer 03) gekauft.

Der Lack befindet sich in einer leicht bauchigen Flasche, die ca. 7cm hoch ist. Das Fläschchen ist logischerweise aus Glas und durchsichtig.
Der Deckel ist matt silbern und etwas breiter. Trotzdem liegt er recht gut in der Hand.
Es sind 10ml enthalten.

Der Pinsel fächert recht gut auf, so dass ein schnell Auftrag gut ermöglicht wird. Obendrein wird der Auftrag nicht streifig, sondern ziemlich gleichmäßig.

Bei der Farbe handelt es sich um ein ziemlich intensives Blau, das ein ganz kleines bisschen schon ins Türkise geht. Die Farbe enthält keine Schimmer- und keine Glitterpartikel.
Das Finish ist glänzend.

Die Deckkraft des Lackes finde ich gut. Nach einer Schicht erhält man ein deckendes Ergebnis. Dieses ist aber etwas heller als der Farbton in der Flasche. Wer unbedingt diesen erreichen möchte, sollte einfach noch eine 2. Schicht drüberpinseln.

Die Trocknungsdauer liegt für mich noch im Rahmen. Es dauert so ca. 3-5 Minuten bis der Lack angetrocknet ist und ca. 15 Minuten, bis er weitestgehend durchgetrocknet ist.

Auf meinen Nägeln hat die Farbe eine durchschnittliche Haltbarkeit von 2-3 Tagen bis er das blättern beginnt. Mit einem Überlack wird dieser Prozess noch 1-2 Tage herrausgezögert.

Da die Farbe eine so gute Deckkraft hat, ist der Lack auch gut zum Stampen geeignet. Es ist nicht zu flüssig und auch nicht zu schnell trocken dafür, sondern sehr gut dafür gemacht.

Ich habe euch zusätzlich zu dem Swatch von der Farbe alleine, auch einen mit dem dazugehörigen Überlack gemacht.

Der Preis liegt bei ca. 1,75€, allerdings kann man ihn auch teilweise schon für 0,95€ erhalten, da der Lack im März 2011 leider aus dem Sortiment genommen wird.

Ich finde, dass man definitiv mal einen Blick auf diesen schönen Lack werfen sollte, bevor er aus dem Sortimente geht, da er gute Eigenschaften besitzt und zusätzlich zum Stampen geeignet ist.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell