essence nail art twins, Farbe: 02 Romeo (Colour Base)

Ein schöner Farblack, der gut deckt - er könnte aber besser trocknen. Auch zum Stampen gut geeignet! Sein Twin ist 02 Julia - in Kombination sehen sie sehr schön aus!

Vor kurzen habe ich mir aus der essence nail art twins Reihe von essence den Farblack in der Farbe Romeo (Nummer 02) gekauft.

Der Lack befinde sich in einem ganz leicht bauchigen, durchsichtigen Glasfläschchen, das ca. 7cm hoch ist.
Der Deckel ist etwas breiter und silbern. Es sind 10ml enthalten.

Der Pinsel fächert recht gut auf, sodass sich der Lack ganz gut verteilen lässt. Obwohl der Lack eigentlich nicht sonderlich dickflüssig ist (es dauert 5 Sekunden bei einem nicht abgestreiften Pinsel, bis der erste Tropfen Lack fällt), lässt er sich etwas schwer „glattstreichen“. Trotzdem wird der Auftrag im Regelfall nicht streifig.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes kräftiges Silber, das ziemlich gut deckt.
Die Farbe enthält Glitzerpartikel, die ebenfalls silbern sind, allerdings geringfügig heller, als die Farbe des Lackes. Bereits eine Schicht deckt sehr gut, sodass man keine 2. mehr benötigt.

Die Trockungszeit des Lackes finde ich jetzt nicht übermäßig lang, aber auch nicht besonders schnell. Es dauert ca. 5 Minuten, bis man halbwegs wieder was tun kann ohne Angst um den Lack haben zu müssen. Erst nach ca. 30 Minuten ist er weitestgehend durchgetrocknet.
Die Trocknungszeit lässt sich aber mit einem Schnelltrockungsmittel beschleunigen.

Die Haltbarkeit auf den Nägel ist für mich durchschnittlich. Ohne Überlack beginnt der Lack nach 2-3 Tagen zu blättern, mit einem Überlack in der Regel einen, maximal zwei Tage später.

Die Farbe lässt sich auch gut zum Stampen verwenden, da sie schnell deckt und nicht zu flüssig dafür ist.

Ich hab euch auch ein Bild mit dem dazugehörigen Überlack gemacht.

Der Preis liegt bei ca. 1,75€.

Diesen Preis finde ich ok, da der Lack wirklich eine gute Deckkraft hat und auch zum Stampen tauglich ist. Allerdings finde ich, dass er etwas schneller trocknen könnte. Trotzdem finde ich den Lack im großen und ganzen recht gut und würde ihn mir wieder kaufen. Der Lack wird allerdings im März 2011 aus dem Sortiment genommen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence nail art twins, Farbe: 02 Romeo (Colour Base)”

1. Junalein

Der’s schön o: