essence nail art twins, Farbe: 04 Mr. Big (Colour Base)

Schöner Farblack - Deckkraft und Trockentzeit ok sind. Auch zum Stampen gut geeignet! Sein Twin ist 04 Carrie – in Kombination sehen sie sehr schön aus! Im März 2011 geht er jedoch aus dem Sortiment

Vor kurzem habe ich mir einen Nagellack aus der Nail Art Twins Reihe von essence in der Farbe Mr. Big (Nummer 04) gekauft. Es handelt sich um einen Colour Base Lack, also einen Farblack.

Der Lack befindet sich ein einem Glasfläschen mit 7cm Höhe. Der Deckel ist matt silbern und liegt trotz seiner Breite relativ gut in der Hand.

Der Pinsel fächert vernünftig auf, so dass man in wenigen Zügen den kompletten Nagel streifenfrei mit dem Lack bedecken kann.

Bei der Farbe handetl es sich um ein intensives rosa-rot, das eindeutig mehr rosa ist. Es handelt sich aber nicht um ein krachiges Pink, sondern um einen etwas abgedunkelteren Ton.
Die Farbe enthält keinerlei Glitter oder Schimmer.
Das Finish ist glänzend.

Die Trockenzeit des Lackes finde ich in Ordnung. Es dauert um die 3 Minuten bis der Lack angetrocknet ist und so ca. 15 Minuten bist der Lack weitestgehend ausgehärtet ist.

Die Deckkraft ist ok. Bereits eine Schicht deckt, aber wer das Ergebnis so intensiv wie in der Flasche haben möchte, benötigt noch eine 2. Schicht.
Aufgrund der doch recht guten Deckkraft ist der Lack auch sehr gut zum Stampen, inbesondere auf hellerem Untergrund, geeignet. Fürs Stampen ist der Lack weder zu zäh, noch zu flüssig und trocknet nicht zu schnell, aber schnell genug.

Nach 2-3 Tagen fängt der Lack meistens an den Spitzen das Splittern an. Mit einem Überlack hält er regulär noch 1-2 Tage länger.

Der Name „Nail Art Twins“ lässt ja schon vermuten, dass es einen Zwillig zu diesem Lack gibt. Ich habe euch auch extran einen Swatch mit dem dazugehörigen Twin gemacht (ein Überlack mit Glitter).

Der Lack kostet 1,75€ regulär, allerdings ist er jetzt dann reduziert, falls er es noch nicht ist, da er leider im März aus dem Sortiment genommen wird.

Ich finde, dass der Lack eine sehr schöne Anschaffung ist und bereue seinen Kauf keines falls, da er eine schöne Farbe hat und auch wunderbar zum Stampen funktioniert. Ich kann euch nur empfehlen die nächsten Tage mal zu schauen, ob er schon reduziert ist, weil 0,95€ ist ein super Preis dafür =).

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft