essence nails in style nail polish, Farbe: 03 style me love (Limited Edition)

Ein schöner, pinker Nagellack, mit einer durchschnittlichen Qualität.

Ich habe dieses mal den Nagellack von essence in der Farbe 03 style me love getestet. Er ist aus der „nails in style“ LE. Enthalten sind 8 ml.

„Langanhaltender Nagellack für perfekt gestylte Nägel“

Farbe:

Die Farbe ist ein eher kräftiges, mittelhelles Pink mit silbernen Schimmerpartikeln.

Handhabung:

Der Nagellack lässt sich, dank der recht flüssigen Konsistenz, leicht und gleichmäßig auftragen. Auch der Pinsel ist praktisch. Das Produkt wird nicht fleckig oder schmiert auf den Nägeln rum. Auch ist der Nagellack schon nach einer Schicht recht deckend.
Die Trockungszeit war bei mir nicht so besonders gut. Es hat schon einige Minuten gedauert, bis der Lack einigermaßen getrocknet war.

Aussehen auf den Nägeln:

Auf den Nägeln selber wirkt der Lack noch etwas kräftiger als in der Flasche. Dort sieht man nämlich viele der silbernen Glitzerpartikel, wodurch das Pink einen noch größeren Grauschimmer bekommt. Mir gefällt der Glitzer aber sehr gut, er ist auch auf den Nägeln noch gut wahrzunehmen.

Haftfestigkeit:

Die Haltbarkeit auf den Nägeln finde ich durchschnittlich. Nach 2 Tagen hat der Lack einige kleinere Macken, nach 4 Tagen splittert er dann langsam ab.

Entfernen des Lackes:

Durch die Glitzerpartikel ist es ein wenig schwieriger den Nagellack zu entfernen, als sonst, allerdings schmiert er nicht und verfärbt meine Nägel auch nicht großartig.

Fazit:

Wem die Farbe gefällt, kann hier meiner Meinung nach ruhig zuschlagen. 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft