essence NATventURista nailpolish, Farbe: 02 mother earth is watching you (Limited Edition)

Die NATventURista-LE von essence hat mich eigentlich nicht besonders gereizt, weil in meinem Beautycase schon so viele Nude- und Naturtöne vertreten sind. Außerdem ist der Name so kompliziert zu schreiben. 😉 Aber am Nagellack Nr. 02, der auf den wohlklingenden Namen „mother earth is watching you“ hört, konnte ich einfach nicht vorbeigehen, so sehr hat mich das zart schimmernde Hellbraun im Fläschchen angelacht. 😉 8 ml dieses bezaubernden Lacks kosten 1,75 Euro.

Zu Hause habe ich den Lack natürlich sofort ausprobiert. Besonders gut gefällt mir das kurze, dichte Pinselchen, mit dem ich besser klarkomme als mit langen, dünnen Pinseln. Damit lässt sich der Lack präzise und sauber auftragen. Eine Schicht reicht für ein vollständig deckendes Farbergebnis leider nicht aus, aber nach dem zweiten Auftrag ist die Deckkraft super – ein silbrig schimmerndes und gleichmäßiges Braun, das im Wesentlichen dem äußeren Farbeindruck der Flasche entspricht.

Die Trocknungszeit ist absolut in Ordnung. Ich gebe aber zu, dass ich einen Schnelltrockner verwendet habe, weil ich keine Lust hatte, 20 Minuten zu warten. Die Haftfestigkeit kann sich ebenfalls sehen lassen. Mit einem zusätzlichen Top Coat hält der Lack etwa drei Tage, bevor sich erste Tipwear und Kratzer einschleichen. Ohne Überlack ist er jedoch ziemlich anfällig für Kratzer und Absplitterungen, sodass man bereits spätestens nach dem zweiten Tag neu lackieren muss.

Fazit: Ein solider und schöner Lack – genau das richtige für alle Fans von glänzenden Naturtönen. Und das zu einem günstigen Preis. Bekommt von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Dieser Artikel wurde seitdem 2060 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell