essence New York Style Manicure Set

Tip Painter und Top Coat halten gut, die Nagelsticker leider nicht...

Das Produkt, das ich getestet habe heißt “New York Style Manicure Set” von essence.
In dem Pappkarton mit Sichtfenster ist ein weißer Tip Painter, ein fast durchsichtiger Top Coat und 10 Nagelsticker mit Sternen enthalten.

Zur Anwendung:
1. Tip Painter auf die Nagelspitze auftragen
2. Ca. 5-6 Minuten trocknen lassen
3. Nagelsticker auf die weiße Fläche kleben
4. Top Coat über alles drüber lackieren

Der Verschluss mit dem Pinsel liegt an sich gut in der Hand. Allerdings ist das “Nagel weißeln” mit dem Tip Painter für Anfänger (wie mich) ziemlich schwer und nicht so gut hinzubekommen, da der Pinsel des weißen Lackes mäßig präzise ist.
Der Pinsel des Top Coats dagegen ist super und fächert gut.

Der Tip Painter braucht ca. 5 Minuten bis er ganz durchgetrocknet ist, allerdings deckt er sehr gut. Der Top Coat, der gewollt durchsichtig ist (denke ich zumindest), braucht nicht einmal 2 Minuten, um zu trockenen.

Leider haben die Nagelsticker bei mir nur ganz kurz gehalten, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe. Ohne die Nagelsticker halten der Tip Painter und der Top Coat des “New York Style Manicure Sets”  aber stolze 2 – 4 Tage, je nach Belastung.
Die Sticker kann man auch leider nur einmal verwenden.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “essence New York Style Manicure Set”

1. vivivw

das hab ich ’ner Freundin zu Weihnachten geschenkt 😀

2. BioLiedschatten

sieht recht nett aus, aber ich finde, dass die Nagellacke von essence generell immer für die Tonne sind.
    Von der Quali jedenfalls..

3. Aphasmayra

Ich habs mir gekauft, aber als durchsichtig empfinde ich den Topcoat nicht =( Das erste was mein Freund zu meinen Nägeln sagte war: warum sind die spitzen denn so rosa, sollten die nicht weiß sein?